Dell Studio XPS Erfahrungen gesucht

Molten Lead

Ensign
Hi,

ich suche ein portables, leistungsfähiges Notebook bis maximal 1200 Euro, Testberichte hab ich schon unzählige gelesen und schwanke zwischen

Vaio SR selbst konfiguriert
Dell Latitude e6400

und eben dem Studio XPS 13

Zu den ersten beiden Notebooks ist das Bild was sich bietet relativ klar, pro und contra gut abzuwägen.

Aber beim Studio XPS 13 gar nicht. Viele Testberichte haben kaum was auszusetzen, meinen, dass es nur unter Last bisschen laut/warm wird.
Dann gibts die ganze Bandbreite an Abstufungen bis hin zu denen die Sagen, dass das Ding ne Katastrophe wär, immer laut, schlecht verarbeitet, schlecht designt (geöffneter Displaydeckel würde Lüfterschlitz verdecken).

Verwendungszweck des Notebooks wären in meinem Fall:
Programmieraufgaben (was sich aber auch auf nem Netbook erledigen lässt, also zählt das nich so)
Musik machen, Sampling und Synthie Kram (Das erfordert den relativ starken Prozessor)
Mobilität und damit einhergehend eine gewisse Anforderung an die Robustheit des Notebooks.

Gewicht ist schon ein Faktor, allerdings bin ich da einiges gewohnt, Keyboard schlepp ich ja auch dauernd durch die Gegend:)

Überhaupt nicht relevant ist spielen.

Wollte deshalb hier fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht hat, positive wie negative gleichermaßen. Insbesondere wie oft sich die Grafikkarte zuschaltet unds somit heißer/lauter wird.

Vielleicht auch Erfahrungen mit Dell Qualität allgemein, denn das Latitude wäre danach meine Zweitwahl.

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
hat jetzt nichts mit erfahrung zu tun , aber ein beispiel :

freitag , 2 freunde : spielten was gegeneinander .

einer mit einem dell , ein anderer mit einem 600 euro acerbook was es letztes ja mal in medi max gab .

das dell ist ca. 2 jahre alt .

wer gewinnt :

ladezeit: dell
akku: dell
systemleistung in bezug auf spielen ect : dell
verarbeitung : dell

also ich denke das dell wird eine gute wahl sein ;)

Zuerst müsstest du mal angeben, für was du das Notebook überhaupt verwenden möchtest. Dann kann man auch mal sehen, welche Modelle deiner ausgewählten Modelle überhaupt Sinn machen.

Denn Spieleperformance und Mobilität schließen sich nicht selten aus...

Moin

Also ich selber habe jetzt seit einem Jahr das XPS M1530 und bin immer noch total begeistert!
Hab den 9 Zellen Akku und komm wenn ich im Energiesparmodus bin um die 6 Stunden Laufzeit und das ist kein Scherz!
Verarbeitung 1A und es nimmt auch die neueren Spiele noch gut mit!
Also ich geb eine klare Kaufempfehlung!

MFG
LtCMDstone

Zurück
Oben