Dell; Super Angebot oder Bauernfängerei?

Ehrnst

Ensign
Hallo,

für mein Studium möchte ich mir nun endlich ein Notebook kaufen.
Ein Freund empfahl mir Dell und dort fand ich ein "unschlagbares" Angebot. (Siehe Link)

Mit diversen "gratis" Erweiterungen wie RAM verdopplung und einem Rabatt von ~530€..

Was haltet ihr davon? Bauernfängerei oder dringende Kaufempfehlung.

Das gute Stück wäre genau meine Wellenlänge, da gute CPU und gute GPU.

MFG

Wenn du das Teil direkt bei Dell bestellst kannst du eigentlich von einem seriösen Angebot ausgehen.

Es ist natürlich möglich dass Dell Lagerbestände abverkaufen möchhte weil ein Produktupdate ansteht.

Urteile doch einfach nach deinen Bedürfnissen.

Ein Notebook mit SandyBridge und ausreichend potenter Hardware ist eigentlich gut.

Aber erstmal den Link...

Falls du wirklich das von Shrek456 gepostete meinst, greif zu.
Da kannst du nichts falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht wahrscheinlich um das XPS 15:

Dell XPS 15

Würde ich zu greifen, du bekommst ein sehr gutes Notebook zu einem "Schleduerpreis"

Falls du mit Studieren anfangen solltest rate ich dir von einem Notebook ab, die Dinger werden in den ersten Monaten (Semestern) nicht benötigt und lenken mehr ab als sie Nutzen haben.

Wie mein Vorredner schon sagt, Laptop ist kein Muss für das Studium. Die meisten Komilitonen mit einem sitzen in der Vorlesung und spielen mit ihren Geräten rum anstatt lieber zuzuhören und mitzuschreiben. Spar dir das Geld. Für alles andere gibt es Computerräume.

Was redet ihr da?

Wie man hier immer wieder liest, geht man doch heut zu tage nur studieren um einen Grund zu haben, sich ein Laptop zu kaufen!

Aber mal im Ernst. Das Angebot ist schon OK. Einzig das Display würde ich, wenn möglich upgraden. 786 vertikale Pixel bei 15,6 Zill ist dich etwas lahm.

Notebooks werden in der Uni schon benötigt, allerdings erst nach ein paar Semestern. Es ist halt praktisch, wenn er den Pfad zum Skript an die Tafel schreibt und du es gleich testen/ziehen kannst usw.

Später brauchst du es teils für Präsentationen und Besprechungen mit Kommilitonen, wenn es ein gemeinsamer Vortrag ist.
Ich hatte mal ein 17" Gerät, was ich für daheim zum Arbeiten genutzt habe aber es war immer ein Akt zum rumtragen. Ein kleines 15" ist auch nciht so das Wahre, richtig mobil ist man dann erst mit 11,6" um den Dreh.

Wenn du dann weitermachst und nen eigenen Arbeitsplatz besitzt, ist es dann aber wiederum ergonomischer, entweder ein großes Notebook (Auflösung/Größe usw) zu nutzen, oder nen Mini-Rechner hinzustellen...

Also richtig mobil ist das: Lenovo X121e
Wenn du viel power brauchst, dann kannst du ihn für 450€ mit Sandy bridge holen. Oder mit der etwas schwächeren AMD E-350 für 360€. Beide Notebooks haben kein OS mitgeliefert. Für 680€gibt's das mit Sandy bridge, UMTS und Windows7. Lohnt sich in meinen Augen nicht.

Zum Spielen eignet sich das Notebook nur bedingt. Alte Spiele wie Half live2, Battlefield 2, NFS Undergrund 1+2 laufen ganz anständig. Natürlich gibt's auch das Gerät in schwarz.

An alle Kritiker hier bzgl. kein Laptop für Studium benötigt: Was sollte er sich denn für seine 15qm Butze in einer WG (nehme ich mal an) vielleicht kaufen?

Big Tower mit 27" TFT Monitor?

Schlepptopp ist schon richtig als Studie. Könnte nur ein wenig billiger sein.

Kauf dir dieses hier - reicht dicke.

megaptera schrieb:
An alle Kritiker hier bzgl. kein Laptop für Studium benötigt: Was sollte er sich denn für seine 15qm Butze in einer WG (nehme ich mal an) vielleicht kaufen?

Big Tower mit 27" TFT Monitor?

Bei mir sind es zwar nur 24" aber: Ja, natürlich!

In meinem Studium muss ich FEM-Simulationen und ähnliches durchrechnen und manchmal sind einfach keine Kapazitäten seitens der Uni frei. Da darf dann mal für eine grobe Vorberechnung der i7-2600k für 12-18 Std. ackern.

Aber da ich ja auch ein wenig Videobearbeitung mache und öfters mal 1080p-Streaming mache, hat ein Laptop unter 1000€ einfach vieeeel zu wenig Leistung!