DELL U2311H auf 4:3 automatisch umstellbar? ATI Catalyst

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
hab leider keine option gefunden, habe gerade diablo 2 wieder gespielt und wollte fragen ob man irgendwo einstellen kann das der monitor automatisch auf 4:3 umstellt?

hab das übers display panel erstmal gemacht, automatisch wäre natürlich angenehmer.
 
Hi,

schau mal in deinen Catalyst Treiber da gibt es einen Menüpunkt Meine Digitalen Bildschirme da kannst du GPU Skalierung einschalten und dann ihm sagen was er tun soll.

Wenn es grau hinterlegt ist einfach mal eine 4:3 Auflösung wählen und dann umstellen.

Gruß Suffi
 
Suffwurst schrieb:
Hi,

schau mal in deinen Catalyst Treiber da gibt es einen Menüpunkt Meine Digitalen Bildschirme da kannst du GPU Skalierung einschalten und dann ihm sagen was er tun soll.

Wenn es grau hinterlegt ist einfach mal eine 4:3 Auflösung wählen und dann umstellen.

Gruß Suffi

danke dir :), habe aber gerade eben fallout 1 auf 800x600 geschaltet und es ist leider immer noch gestreckt :(

das ist mein catalyst bild (der link ist ein light shot link mit screen!)

http://prntscr.com/1ptp0m
 
Um es ein wenig deutlich zu sagen was Suffwurst meinte:
Du musst im Desktop, nicht im Spiel, die Auflösung verändern. Dadruch werden die Skalierungsoptionen im Catalyst aktiv. Nachdem du "Seitenverhältnis beibehalten" ausgewählt hast, kannst du wieder zurück auf die richtige Auflösung stellen. Nun sollten alle Spiele automatisch richtig skalieren.
 
danke funktioniert super :D
 
sorry, hab nichts verändert und habe gerade ein altes dosgame mit der dosbox gestartet und es war wieder gestreckt :(.
meine optionen im catalyst sehen wie folgt aus!

P2j9jd0.png
 
Falls du den 14.12 (Catalyst Omega) verwendest hast du momentan leider Pech, mit dem ist die GPU-Skalierungsfunktion kaputt gegangen. Ich schätze, die haben beim Einbauen von VSR was verpfuscht. Ärgerlich.

Also entweder ärgern, auf den nächsten Catalyst warten und hoffen oder auf den 14.9er Catalyst zurück :(
 
Zurück
Oben