Dell U2312HM - Schatten eingebrannt

Alkcair

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Moin moin,

ich dachte mir auch zuerst, wie ist das bitte möglich bei TFTs, aber anscheinend ist es möglich: In meinem im Titel genannten Monitor hat sich ein Schatten eingebrannt. Nach einer Stunde Metal Gear Rising. Und dabei gibt es in so vielen Spielen feste Interfaceelemente, die sich selten bis gar nicht verändern und bisher hat das Ding nie Probleme gemacht. Der Monitor ist ca. 1 Jahr alt. Zur Veranschaulichung hab ich mal ein Foto angehängt (auch wenn es, dank nicht allzu guter Kamera, nicht ganz so gut sichtbar ist).

Gibt es da eine Möglichkeit, das selbst zu "reparieren" oder ist das ganz klar ein Fall für die Gewährleistung?

Anhänge

• 20140119_102159[1].jpg
    20140119_102159[1].jpg
    515,5 KB · Aufrufe: 497
Einfach mal ein Film auf dem Monitor schauen und dann nochmal gucken ob es weg ist.

Auf jeden Fall umtauschen, hatte das bei demselben Monitor auch schon; zusätzlich zum Einbrennen allerdings inklusive rosa Farbschleier.

Alkcair schrieb:
Gibt es da eine Möglichkeit, das selbst zu "reparieren" oder ist das ganz klar ein Fall für die Gewährleistung?

Unabhängig davon, ob du es selbst reparieren kannst oder nicht, wirds wohl eher kein Fall von Gewährleistung, ausser du kannst nachweisen, dass der Mangel schon von Anfang an (Gefahrenübergang) bestand. Garantie und Gewährleistung nicht durcheinanderbringen :)

smuper schrieb:
Es gibt doch unter Menü -> Other Settings -> LCD Conditioning

Oh. Vollkommen übersehen. Lass ich dann mal n paar Stündchen laufen. Sollte das net helfen, kann ich ihn immer noch einschicken. Amazon will den zur Reparatur senden.

Oder direkt bei Dell melden, 3 Jahre Vor-Ort Garantie hat man ja auf alle Ultrasharps danke Premium Panel Garantie.

So, hab das LCD-Conditioning jetzt mal n paar Stunden laufen lassen, is jetzt alles wieder so wie vorher. :) Muss das Ding also doch net einsenden.

Zurück
Oben