Dell U2312HM /U24HM vs. Eizo Foris FS2333

Spider-Mike

Ensign
Erfahrungsbericht Dell U2312HM /U24HM & Eizo Foris FS2333

Hallo ,

Ich hatte ich mir schon länger den Dell U2312HM und auch den etwas größeren Dell U2412HM angeguckt , mit eine meiner Voraussetzungen war/ist ein IPS-Panel .

Von dem Dell U2312HM laufen 8 Stück seit ca. 10 Monaten (24Std.-Betrieb) direkt nebeneinander stehend in der Fa. wo ich arbeite ; 2 davon pfeiffen ganz minimal und 3 haben ein ungleich ausgeleuchtetes Bild (bei zweien sogar ganz schlimm) wobei die Einstellungen usw. selbst die PC`s bei allen 8 Monitoren identisch sind .In den angrenzenden 3 Büro`s stehen zudem noch ne 6 ebenso alter U2412HM (max.8 Std. an 5 Tagen pro Woche) wo einer etwas brummt und einer mies ausleuchtet.

Mit aus dieser Erfahrung und wegen des recht positiven Test von Prad vom FS2333 (http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-eizo-foris-fs2333-bk.html) habe ich mich dann gegen Dell und für den Eizo Foris FS2333 entschieden, ich denke es war kein Fehler den wirklich keiner der 23" oder 24"Dell (auch Neue nicht!) die ich bisher gesehen habe hat so eine hervorragende Qualität wie die des Eizo Foris FS2333den den ich nun mein Eigen nennen darf.

Zugegeben kosten der Eizo Foris FS2333 (http://geizhals.at/de/810713) derzeit ca. 100,- €uro mehr als der Dell U2312HM (und damit auch ~ genau so viel wie der etwas größere Dell U2412HM) aber ich denke die Qualität ist es wert sein Geld für den Eizo auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mich über meinen Dell nicht beklagen, weder brummen noch sonst was.
Nichts für ungut, aber was soll uns der Post sagen?

Schreib [Erfahrungsbericht] in den Threadtitel und Schwadroniere etwas von guter Ausleuchtung, Schwarzwert, kein Backlightbleeding und was weiß ich, denn sonst landet entweder dieser Thread im Aquarium oder er wird zugemüllt.

ja ich versteh auch nicht was du uns damit sagen willst, mein Dell macht nen guten job, auch wenn ich die ausleuchtung nicht wirklich bewerten kann, es gibt stellen die glänzen unter bestimmten winkeln bei bestimmten licht aber ich bin mit dem bild echt zufrieden

und die aussage
Zugegeben kosten der Eizo Foris FS2333 derzeit ca. 100,- €uro mehr als der Dell U2312HM (und damit auch ~ genau so viel wie der etwas größere Dell U2412HM) aber ich denke die Qualität ist es wert sein Geld für den Eizo auszugeben.

ist ein wenig arg bestimmend, ich meine immerhin sind 100€ mehr für den Eizo ca 150% der kosten des Dell, d.h. 50% mehr, und nur weil bei dir auf arbeit ein paar brummen/summen bzw schlecht ausgeleuchtet sind gleich so ne aussage zu treffen find ich bissel krass

zur not gibt es ja das fernabsatzgesetz :D

edit: auserdem hast du selbst festgestellt das es bei den dells eher einzelfälle sind und machst trotzdem anhand EINES Eizo ne empfehlung, hää?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch einen Monitor wegen unregelmäßiger Ausleuchtung wieder umgetauscht.
Lieber zwei mal zur Post rennen, als 100€ mehr auszugeben.

Ergänze deinen Bericht doch mal durch 2-3 Fotos...

btw @ LinuxMcBook: irgendwie glaube ich, dass das zitat in deiner Signatur nicht ganz hin haut, ich mein Einstein ist 55 gestorben ...

Der Threadtitel ist nun etwas abgeändert und ich habe Links eingefügt.

Ich möchte die beiden Monitore von Dell nicht schlecht darstellen sondern nur anmerken das von 14 Monitoren (in der Fa.) eben 50% deutliche Defizite aufweisen...mir erschien des ziemlich viel.

Dagegen hat der Eizo ForisFS2333 von Prad sogar ein"Sehr Gut" bekommen...

Gibt es bei Monitoren da wirklich so viele Ausfälle bzw. Mangelware/Serienstreuung ?

Abudinka schrieb:
btw @ LinuxMcBook: irgendwie glaube ich, dass das zitat in deiner Signatur nicht ganz hin haut, ich mein Einstein ist 55 gestorben ...

Wer, wenn nicht Einstein hätte das mit der Zeitreise hin bekommen?

LinuxMcBook schrieb:
Wer, wenn nicht Einstein hätte das mit der Zeitreise hin bekommen?

eigentlich hat der in der hinsicht nur ein paar schlussfolgerungen gehabt, die das explizit weder belegen noch verhindern, allerdings gibts trotzdem ein paar logische probleme mit der zeitreise :D

korrektur: seine schlussfolgerungen wiederlegen das zwar nicht explizit aber nach dem allgemeinen verständnis von zeit wirds schon a wenig kompliziert (harte untertreibung) wenn er recht hatte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben