Dell U2412 oder BenQ XL2420T

robin631

Lt. Junior Grade
Hallo Community

Ich will mir einen Guten Monitor zulegen und stehe jetzt vor dem U2412 von Dell(1920x1200) und dem BenQ XL2420T (1920x1080)
Ich verwende den Monitor nur zum zocken von Shootern wie beispielsweise Bf3 CSS CS:Go und CoD.
Ich will jedoch meine Playstation 3 auch noch an den Monitor anschliessen und der Dell hat kein HDMI :freak: , deshalb müsste ich bei dem entweder ein DisplayPort zu HDMI Kabel oder ein DVI zu HDMI nehmen. Wobei ich das erste bevorzuge, weil ich den PC über DVI anschließe. Sonst müsste ich ja immer umstecken. & wie sieht das aus mit der auflösung, kann die PS3 überhaupt 1920x1200 oder sind da unten und oben balken zum ausgleichen oder wird das gestreckt auf 1920x1080 ?

Würde mich sehr über Antworten freuen

MFG Robin :)

1920x1080 oder generell alle 16:9 Formate, also auch das 720p von der PS3 werden vom Dell verzerrt und auf dem gesamten Bildschirm dargestellt.

Ergo ist er nicht wirklich für die PS3 zu empfehlen

der benq wurde auf prad getestet, ergebnis war sehr gut.

Da hilft nur beide bestellen und den subjektiv Schlechteren zurücksenden.
Die Monitore zu vergleichen ist schwer, da der Dell ein IPS-Panel hat, aber der BenQ 120Hz@2D besitzt. Äpfel und Birnen :)

Als Alternative zum 2412m könnte auch der Dell 2312m interessant sein, da dieser 16:9 Format hat und sich für die Ps3 somit viel besser eignet.

Nimm den BenQ lieber. Warte ab, bis der XL2411 rauskommt

Also schon allein aufgrund des 16:10 Seitenverhältnisses und IPS würde ich eher zum Dell greifen. Der Monitor ist sichtbar größer als der Benq trotz gleichergroßer Diagonale.

16:10 mag ein Argument sein, wenn man denn darauf Wert legt.
Andererseits kann man 120Hz höher gewichten und als persönliche Präferenz ansehen. Und 120Hz + 16:10 gibt es nun mal nicht.

Äpfel und Birnen halt.

nur zum zocken von Shootern

16:10 ist dafür kein Argument.
Ich würde daher wie gesagt nur zwischen IPS und 120Hz entscheiden.
Also kräftigere Farben oder flüssigeres Bild.

Der BenQ wird dich glücklich machen, beim Zocken merkst du die Farben 1. eh nicht und 2. wenn du sowieso nie einen IPS gesehen hast, wirst du auf keinen vermissen müssen.^^

Die 120Hz könntest du nebenbei auch für 3D einsetzten, das SOLL gut sein.^^
Habe nebenbei auch vor mir die Tage mal nen 3D Monitor + paar 670er oder erstmal nur eine zu holen.^^

Zurück
Oben