Dell U2713HM - komische, dünne Linie, 1 cm breit, am unterem Rand

janusz

Cadet 4th Year
Hallo,
habe gerade den Monitor bekommen und korrekt angeschlossen. Leider am unteren Rand ist eine dünne Lienie zu sehen, an der ganzen Länge vom Display. Habe ich etwas falsch gemacht, oder der Monitor hat eine Macke? Bitte um Rat.

grüße

Janusz

Anhänge

• CIMG6785.jpg
    CIMG6785.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 295
Sieht nach einer Macke aus. Kannst du testweise eine andere Quelle anschließen?
Die meisten Monitore haben auch eingebaute Test-Modi, die man über das Menü aufrufen kann.

Teste mal eine andere Quelle, Laptop oder Konsole oder oder oder...Wenn der Fehler auch da auftritt hat der ne Macke. Sieht aber schon stark danach aus Dein Bild.

Stecken die Kabel richtig?
Versuch etwas anderen anzuschließen, bzw verwende einen anderen Anschluss (DVI, VGA HDMI)

mit HDMI ist das gleiche. Ich schliesse den an meinen zweiten Pc. Es wäre der Hammer wennn... Nagel neu...1

Hallo

Den Fehler kenne ich von einem Dell 2709w. Der Streifen/Balken wird mit der Zeit immer stärker (der Fehler tratt bei mir allerdings erst nach 4 Jahren auf).

Da der Monitor ja neu ist, zurück an den Lieferanten/Dell, es handelt sich hierbei nicht um ein Problem, welches nicht durch eine Zuspielquelle (PC, Konsole, Laptop etc.) verursacht wird, sondern um einen Produktfehler bzw. Mangel.

Vicanus

Hallo,

am 2 PC das gleich Problem. Ich werde den gleich reklamieren.
Danke Euch!

Grüße

Janusz

PS. Ich habe es inzwieschen geklärt. Der geht zurück und ich kriege anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Das nennt man übrigens Spaltenfehler bzw. Pixelspaltenfehler -> Reklamation.

Kann gelegentlich mal vorkommen :D

Zurück
Oben