Dell U2715H oder ein anderer?

Jackwell

Lieutenant
Hallo derzeit nutze ich einen 32 Zoll TV als PC Monitor, gerät hat schon ein paar Macken und Full HD ist mir einfach zu niedrig geworden.

Der Dell soll ja ganz gut sein und ich habe ein paar Fragen dazu:

1. glitzert das Display des Dell
Monitors? Früher hatten ja IPS Displays vor allem bei der Farbe Weiß ein glitzern

2. wie ist der schwarzwert bei diesem Gerät? Schönes kräftiges schwarz oder eher grau?

3. kann man ihn uneingeschränkt zum Gaming empfehlen? Stichwort FPS

Alternative wäre ein Gsync Monitor aber außer dem Acer ist ja mit IPS nichts und mit den Problemen lieber nicht. Bis der neue Asus kommt dauert ja noch.

Der Monitor sollte zum gamen, Office und Video taugen, wäre der Dell der richtige?

Moin,

ich nutze ebenfalls besagten Monitor und kann ihn aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlen. Gerade als Allrounder für Gaming, Office, Filme, etc. finde ich ihn sehr gut!
Gleichzeitig muss ich sagen, dass ich noch nie in den Genuss eines 120/144Hz Monitors gekommen bin, daher reichen mir 60Hz zum zocken aus.
Ich spiele derzeit hauptsächlich CS:GO und mir fehlt es an nichts.

Schließe mich den Ausführungen von AdoK an.

Viel Spaß damit! ;)

Gruß
mRcL

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem die neuen AH-IPS Panels verbaut werden, gibt es so gut wie kein "Glitzern" mehr. Es wird auch eine andere Matte Folie eingesetzt von den Panel-Hersteller (in diesem Fall LG), damit dieses Glitzern nicht mehr so wie früher zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok super danke euch. Beim jetziger Monitor bzw TV hat ein PVA
Panel. Schon sehr gute Schwarzwerte nur spiegelt sehr und 2 gewittertiere hinterm Display und andere
Macken.

Der Dell gefällt mir sehr gut.

Wie sieht es mit der Ausleuchtung aus? Größtenteils homogen?

In den verlinkten Test findest du doch Beispielbilder zu Homogenität und Ausleuchtung... mit Beurteilung ;)

jubey schrieb:
In den verlinkten Test findest du doch Beispielbilder zu Homogenität und Ausleuchtung... mit Beurteilung ;)

Da würde ich mich aber net drauf verlassen weil die Testseiten immer schön ne Rosine bekommen:)

nur... der Punkt ist, dass der Schirm in beiden Tests eher mittelmäßig wegkommt in dieser Disziplin.

Besitze zwar nur die 25" Variante und ich bin auch kein Hardcorezocker, aber fürne gelegentliche Runde BF4, CS:GO und diversen non Shootern reicht der Monitor allemal, kann die Dell´s nur empfehlen....war mir aber leider zu teuer die 27" Variante :P

Wieso ist das Gerät direkt bei Dell eigl so teuer und zB bei Alternate deutlich günstiger?

Wichtig ist mir vor allem das Bild an sich und der schwarzwert.

Also Bildtechnisch ist Dell immer top.

Welche Display Port Kabel könnt ihr empfehlen? Will mir ein 3M langes holen und kann mir jemand ein gutes empfehlen zB bei Amazon?

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben