Dell U2715H

Hat einer von euch per Paypal oder Sofortüberweisung bezahlt? Die Frage zielt auf 3b der AGB ab "Bei Zahlung per Sofortüberweisung oder PayPal kommt der Vertrag bereits mit Zahlungsanweisung durch den Kunden zustande."

Habe auch ein Päckchen mit Brief drin bekommen. Soll wohl als Wink verstanden werden. Vermutlich werden dann die Portogebühren nicht mehr zurückgezahlt oder so.

@mrsaiman
Habe auch per Sofortüw gezahlt und hatte es auch in den AGB gelesen. Was das aber für die Praxis heißt weiß ich nicht. Der Verkäufer hat ja auch nach Zustandekommen des Vetrages das Recht auf Anfechtung, und in den AGB steht nie etwas drin, was nachteilig für das Geschäft ist. Nicht umsonst lassen sich Anwälte gut bezahlen, solche AGB's aufzusetzen.

Ok habe auch gerade einen Paketschein im Briefkasten gehabt. (Nachname von Samstag). Dann brauch ich mir aber keine Illusion machen das es der Monitor ist. :) Auch wenn bei mir Paket steht.

Ich werden Hernn Backer mal ein Dankesschreiben aufsetzen. Anfangs hielt ich es für Sarkasmus, aber dann leuchtete es mir ein. Briefe werden bei Compuland scheinbar im Paket versendet, um auch 100% sicherzustellen, dass die geliebten Kunden den Brief unversehrt erhalten. Wozu ein Briefumschlag nehmen, diese Dinger gehen schnell mal verloren und beim Aufreißen beschädigt man sehr oft auch den eigentlichen Brief. Luftpolster Paket sollte im Briefversand echt mal langsam der Standart werden, finde ich gut dass hier seitens Compuland scheinbar eine Vorreiterstellung eingenommen wird. thumbs up!!

ROFL :D
Genau meine Gedanken!

Zuletzt bearbeitet: (Zitat entfernt)
Habe auch von diesem Angebot Gebrauch gemacht. War heute auf der Filiale um das Paket abzuholen. Nachdem es arg klein und leicht war (0,14 g) und ich nichts davon gelesen hatte, dass der U2715H ein Aufblas-Faltmonitor ist, habe ich es erstmal dort gelassen. Morgen werde ich wohl mal bei Compuland anrufen.

Da ich per Vorkasse gezahlt habe stellt sich mir die Frage ob folgendes greift:

mrsaiman schrieb:
Hat einer von euch per Paypal oder Sofortüberweisung bezahlt? Die Frage zielt auf 3b der AGB ab "Bei Zahlung per Sofortüberweisung oder PayPal kommt der Vertrag bereits mit Zahlungsanweisung durch den Kunden zustande."

Und habe ich mit dem Versand eines Pakets evtl. trotzdem Anspruch auf die Ware?
Hat schon jemand nähere Informationen dazu?

Wenn das alles nur ein Fehler oder Scherz gewesen sein soll frage ich wieso sie einen in der Gegend rumscheuchen, statt einfach den Auftrag zu stornieren. Das ist ja wohl eine Riesenfrechheit. Als habe man nach 10 Stunden Arbeit nichts besseres zu tun als Paketen mit einem blöden Zettel hinterher zu rennen.

komische Vorgehensweise haben die da.
aber vermutlich wollen sie nur sicher gehen, dass die Anfechtung des Kaufvertrags wegen Irrtums auch Nachweislich zugestellt wird.

Denn Monitor musst dir wohl oder übel wo anders bestellen.

florian. schrieb:
aber vermutlich wollen sie nur sicher gehen, dass die Anfechtung des Kaufvertrags wegen Irrtums auch Nachweislich zugestellt wird.

Ein klares Indiz dafür, dass die Paketkosten der Großversender (DHL-Porto+Karton) deutlich geringer wie ein Einschreiben (3,95€ kostet ein Eigenhändiges) sind. Entsprechend sollte man auch die üblicherweise verlangten Versandkosten bewerten ;)

Dann würde doch einfach eine Email reichen. Da freut man sich, rennt zur Post und wird dann so abgespeist? Jetzt muss ich auch noch bangen, dass ich auch die Versandkosten wieder zurückbekomme.
Wenn ich das Paket zurückgehen lasse (habe es der Filiale noch nicht angenommen), trete ich damit automatisch von meinem Kauf zurück?

Ich habe die letzten Zeilen jetzt nicht gelesen, aber wenn du noch immer vor der Wahl stehst empfehle ich dir im Bezug auf deine Prio-Verteilung doch ein schnelleres TN-Panel. Ich bin seit einigen Jahren im Besitz eines U2711, der jetzt im Zuge eines Garantiefalls gegen einen U2714hb getauscht wurde. Meine Prio war damals ganz klar die Bildbearbeitung (Fotografie und durchaus auch Video). Aber bei Spielen ist das Thema Ghosting und Latenz immer ein Dorn in meinen Augen gewesen. Ich habe mich soweit damit abgefunden, aber der Tag wird kommen, an dem ich zu einem 27er 1440p TN Panel mit G-Sync und 144hz greifen werde, wenn noch andere Hersteller nachziehen und die Preise fallen.

ogdullum schrieb:
Wenn ich das Paket zurückgehen lasse (habe es der Filiale noch nicht angenommen), trete ich damit automatisch von meinem Kauf zurück?
vermutlich.

ist aber eh wurscht, du wirst den Monitor nicht bekommen....

Zurück
Oben