Dell UltraSharp U2913WM Preis frage

SourceCoder

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig sonst bitte verschieben.
Ist 170€ für das Dell UltraSharp U2913WM noch in Ordnung?
Ist habe mir das gerät angeschaut, das hat keine Probleme läuft, leider ohne Rechnung.

PS: Möchte damit meistens MMORPGs(SKILL 2, Drakensang Online. ...) spielen und ab und zu Filme drauf schauen.

Kann dir der Verkäufer denn sagen, wie alt das Gerät ist? Kann ja durchaus schon 2-3 Jahre auf dem Buckel haben.
Und für deine MMOs würde ich mich erstmal erkundigen, ob 21:9 überhaupt nen Vorteil bietet.

Den Monitor gibt es ab ca. 380-390€ neu, siehe https://www.computerbase.de/preisvergleich/dell-ultrasharp-u2913wm-210-41201-210-41199-a867123.html Und wenn das Gerät einwandfrei funktioniert dürften 170€ auch nicht zu teuer sein.

Da seit Ende 2012 gelistet bzw. Anfang 2013 verfügbar, dürfte das Gerät max. 2,5 Jahre alt sein.

Möglicherweise kann man einen Anhaltspunkt für das Alter des Monitors bekommen, wenn man ein Systemanalyse- u. Diagnosetool wie z.B. AIDA64 verwendet.
Dort ist z.B. unter Anzeige - Monitor und Monitor-Eigenschaften auch das Herstellungsdatum (KW/ Jahreszahl) zu finden. Das hier bei mir genannte Datum ist z.B. 4 Wochen vor dem Kaufdatum.

Zurück
Oben