Dell UP2516D - Frage zum Coating / Alternative

Faker2004

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
717
Hey Leute. Ich suche einen sehr guten Monitor für Bildbearbeitung / Fotografie. Mir gefällt der Dell UP2516D sehr gut, da ich bereits schon einige Monitore habe oder hatte (S2716DG/ U2715H).

Kann mir jemand sagen wie das Coating auf dem Monitor ist, da es ja nicht mehr der aller neueste Monitor ist. (mein S2716DG hat ein top coating - 0 kristalliner Effekt).

Ist dies bei dem oben genannten Modell genauso gut - reagiere da sehr empfindlich auf dieses kristalline Glitzern, vor allem bei weißen Hintergründen.

Andernfalls, welche Alternative käme in Frage - ein 4K Monitor wäre glaube nicht so geeignet allein der Lightroom / Photoshop Performance? (Merke es auf dem iMac wo im 5K Modus LR sehr lahm läuft).
 
Anzeige
Top