Dell v. Asus..worauf würdet ihr setzen?

minimi

Ensign
Hallo zusammen,
habe vor mir einen notebook zu zulegen und hattte mich schon fast enschieden für den XPSTM M1530 von dell.
ein kumpel hat mir folgendes notebook von Asus gezeigt:
ASUS X55SV-AS073C.
könnt iht mir bei meiner entscheidung helfen?bin auch für andere vorschläge offen..
also der notebook sollte 15,4 gr. sein,ein gutes display,schnell sein.wenn ich ein spiel einlegen sollte wünsche ich mir das es flüssig läuft.
es sollte aber kein high end gamer notebook sein.
bis 1000 euro.
danke im vorraus..
LG
minimi

Die Firma Nexoc baut auch ganz gute Notebooks.

Ich würd an deiner Stelle auf Dell setzen. Die haben einfach einen guten Service.
Mal zur Info: Hatte vor 2,5 Jahren mir ein XPS gekauft, dieser ging letztes Jahr kaputt und nach einem zweiten Reparaturversuch wurde mir ein kostenloses Austauschgerät angeboten.
Hat zwar etwas gedauert, bin aber super zufrieden.
Übrigens solltest du dich für Dell entscheiden, dann nimm nur das eine Jahr VorOrtService.
Du kannst dann später auf drei Jahre verlängern, ist dann kostengünstiger.
Ansonsten schau mal auf www.xps-forum.de rein

noxro schrieb:
Übrigens solltest du dich für Dell entscheiden, dann nimm nur das eine Jahr VorOrtService.
Du kannst dann später auf drei Jahre verlängern, ist dann kostengünstiger.
Ansonsten schau mal auf www.xps-forum.de rein

Will jetzt nix behaupten aber ich habe mir erst vorgestern einen DELL bestellt und die Frau sagte mir, dass es im nachhinein teurer ist, auf 3 Jahre zu verlängern.

Ich stand vor der selben Entscheidung. X55 oder XPS1530. Ich geb dir einen Tipp, lass DELL die Entscheidung treffen. Ruf da an und sag du bekommst den X55 mit den selben Komponenten für 1000€. Dann wird die oder der Sachbearbeiter schon ein viel besseres Angebot machen. Er oder Sie wird zwar nicht auf 1000€ runtergehen aber schon einiges. Entweder du nimmst dann den XPS oder wenns dir immernoch zu teuer ist, kauf den Asus.

Aber ich habe mich für den DELL entschieden. Ich bin auch froh drum, denn was man (fast überall) über den Asus Service ließt ist echt zum .....

Ich habe vor ein paar Tagen für mein XPS 1530 den Vor-Ort-Service auf insgesamt 3 Jahre verlängert. Es hat nur EUR 109 gekostet. Gekauft habe ich es im Januar.

:)

mfg

also ich habe mich eben für dell entschieden..habe versucht zu handeln aber nichts erreicht..:-)
eingentlich 899,- +aufpreis(1440 dispaly)+3jahre vorortservice für 199,- macht zusammen 1127,- ist es ok?
2g arbeitspeicher aber das kann ich ja wenn nötig ist nachrüsten..
2x 2,0 GHz
250gb festplatte..

danke für eure ratschläge..
wenn euch was auffällt dann bitte schnell,will morgen früh überweisen..
lg
minimi

M!cha schrieb:
Ganz klar Dell, die Gründe sind bekannt und hier oft genug genannt worden :D

Dell XPS Sammelthread
also ich habe mich eben für dell entschieden..habe versucht zu handeln aber nichts erreicht..:-)
eingentlich 899,- +aufpreis(1440 dispaly)+3jahre vorortservice für 199,- macht zusammen 1127,- ist es ok?
2g arbeitspeicher aber das kann ich ja wenn nötig ist nachrüsten..
2x 2,0 GHz
250gb festplatte..

danke für eure ratschläge..
wenn euch was auffällt dann bitte schnell,will morgen früh überweisen..
lg
minimi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
mos_fragged schrieb:
Will jetzt nix behaupten aber ich habe mir erst vorgestern einen DELL bestellt und die Frau sagte mir, dass es im nachhinein teurer ist, auf 3 Jahre zu verlängern.
Naja, was soll sie auch anderes sagen, sie will ja etwas verkaufen. Ich hab für die Verlängerung des VOS von 1 auf 4 Jahre 120,- bezahlt. Es gibt halt immer wieder Aktionen in denen das günstiger angeboten wird.

@minimi
Glückwunsch zum Dell, Du wirst den Kauf bestimmt nicht bereuen. :)

Damit es hier nicht gar so langweilig wird, ich würde mich für das Asus entscheiden.

könnt iht mir bei meiner entscheidung helfen?bin auch für andere vorschläge offen..
also der notebook sollte 15,4 gr. sein,ein gutes display,schnell sein.wenn ich ein spiel einlegen sollte wünsche ich mir das es flüssig läuft.
es sollte aber kein high end gamer notebook sein.
bis 1000 euro.

Gratulation zur Dell Entscheidung, du wirst es sicher nicht bereuen :D

Wofür brauchst du das Dell Notebook eigentlich? In meiner Signatur findest du ebenfalls ein Link zum Glück :D
Aber Achtung, einige Kiddys haben aus Spass dem Notebook eine schlechte Note zukommen lassen ohne auch nur ansatzweise eine Erklärung oder Begründung mit anzugeben. Ich selbst habe auch ein Vostro 1500 und damit ist ein flüssiges Spielen respektive Arbeiten möglich, allerdings zum günstigeren Preis :D

M!cha schrieb:
Ganz klar Dell, die Gründe sind bekannt und hier oft genug genannt worden :D

Dell XPS Sammelthread

also ich kann immernoch stornieren,der asus hat doppelten speicher also 4g und statt 2,0ghz 2,5..und eine größere festplatte und kostet 1049,-.
ich bin echt nicht mehr so sicher..und das der vorort service 200euro kostet hat mich auch ein wenig abgeschreckt..
was meint ihr..?
wäre echt dankbar..

Wofür braucht man als Privathaushalt eigentlich Vor-Ort-Service?
Für mich wär das schon alleine deshalb nix, da ich wohl arbeiten würde, wenn die zum reparieren kommen ;)

also bist der meinung das der asus das bessere angebot ist..??
wurde der asus schonmal hier getestet?

minimi schrieb:
also bist der meinung das der asus das bessere angebot ist..??
wurde der asus schonmal hier getestet?

der asus ist nicht das bessere Angebot. Er ist günstiger, das wars aber auch schon. Das einzige was dem XPS im Vergleich zu diesem fehlt, ist der Num-Block. Berichtigt mich, wenn ich falsch liegen sollte.

Achja, und hier ist ein Test: LINK

Vielleicht noch eine Entscheidungshilfe:

Ab EUR 999 gibt es bei Dell mit folgendem Gutscheincode 10% Rabatt:

T5XJX$BH03L31V

mfg

Also irgendwie finde ich Dell-Angebote immer für den A****.

Warum machen die die Dinger nicht einfach günstig?
Nein, da muss man da einen Gutscheincode angeben, bei der Hotline anrufen, an einem bestimmten Tag bestellen, am besten zu ner bestimmten Uhrziet und nur, wenn man dabei 3 Eier auf dem Kopf balanciert und dabei Hulla-Hup tanzt, von sich selbst ein Photo schießt...

Zudem glaube ich kaum, dass der Code noch gilt, wenn man über die Hotline nen anderen Preis herausgehandelt hat.
Übrigens würde ich mich nicht mit nem Dell-Drucker abspeißen lassen.
Da kosten die Patronen mehr als der Drucker (dank Lexmarktechnik).

Zurück
Oben