Dell Vostro 1000 - momentanes P/L sehr gut?

stalker666

Lt. Junior Grade
Hi,

grad beim Dell konfigurieren ist mir der Dell Vostro 1000 (das zweite Angebot) aufgefallen. Wenn man alles fertig hat komm ich auf unter 400€ und in dem NB ist ein DUALCORE, 2gb und die übliche Ausstattung, dazu kommt noch der gute Service von Dell. Was will man mehr?

Hab ihr da Bedenken, das Angebot wäre für mich schon fast zu perfekt :(

Gruß Stalker

Zuletzt bearbeitet:
Klar, spielen geht nicht :D, wie siehts denn nen 2D jumpn run oder nen Emulator ala n64 drin?

Ansonsten ists halt nen Notebook, wenn die Verarbeitung, der Support und es sonst keine Probleme mit den NB ist das doch gekauft^^ - Kannst du mir in den Punkten vollstens Empfehlen?

immer dran denken: die angezeigten preise bei den vostros sind EXKLUSIVE Märchensteuer.. das heisst, du musst auf den preis noch 19% drauf rechnen..

Wen ich deinen Satz richtig entschlüssel magst du was zum Service und der Verarbeitung wissen.

Also Service kann ich als gut bewerten (Erfahrungen mit einem Monitortausch).
Verarbeitung ist auch gut. Mir ist noch nichts wirklich negatives an der Verarbeitung aufgefallen.

Und denk an die MwSt. Also +19%, da bist du nicht mehr unter 400€!

mmer dran denken: die angezeigten preise bei den vostros sind EXKLUSIVE Märchensteuer.. das heisst, du musst auf den preis noch 19% drauf rechnen..

INKL. MWST! Falls du es enicht glaubst kannst du gerne durch konfigurieren ;) Deshalb mach ich grad den Thread auf, weil es recht günstig ist. Ich bin schon recht gut informiert aber manche Dinge kann ich halt nicht wissen

€dit:Hoffe ihr empfindet es nicht als unhöflich keinen Screenshot zu machen. Bitte einfach in den Warenkorb tun

Summe exkl. MwSt. MwSt. Summe inkl. MwSt.
Zwischensumme 299,00 € 19,00% 355,81 €
Gesamtlieferkosten 65,00 € 19,00% 77,35 €
Liefergebührermäßigung -32,50 € 19,00% -38,68 €
Details anzeigen Details anzeigen
Gesamtpreis 331,50 € 394,49 €

(2tes Angebot, so lassen, service erweitere ich falls ich brauch später und nen akku kauf ich mir evtl. nen zweiten)

Kurze Zwischenfrage: Gutes Angebot, nicht?

Das kommt raus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir aber nur zum 3. Angebot mit dem TL60 raten, die 30€ solltest du drauflegen. Schau dir mal das CPU Ranking in meinem Review an. Zudem ist der TL imo etwas sparsamer als ein TK.

Edit: Konfigurier NICHT im Kleinunternehmer Bereich sondern kopier den E-Value Code in den Privatanwender Bereich. Das ist der Preis der erst mal zählt. Das liegt an unterschiedlichen Angeboten und unterschiedlichen Service kosten.

Da kommst du in der kleinsten Konfiguration auf 468€, da zum Beispiel im Moment kein Versand-Rabatt fü Privatanwender angeboten wird.

Ach und nimm den größeren Akku, der 4 Zellen ist fürn Popo

Anhänge

• Dell.JPG
    Dell.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Zudem ist der TL imo etwas sparsamer als ein TK.

Soll das imho nen Scherz sein? :D sry, der Nachfrage

Ich kann dir aber nur zum 3. Angebot mit dem TL60 raten, die 30€ solltest du drauflegen,
Ach und nimm den größeren Akku, der 4 Zellen ist fürn Popo

Ist ja alles schön und gut, verkauf meinen Rechner+Zubehör an meinem Bruder. Ich krieg 400€, das ist mein Bugdet. Ich kann auch keine großen Sprüge machen (finanziell :D). Also 30€ hier, dann nochmal 40€fürn Akku. Findest du man könnte nicth glücklich ohne die Zusätze werden?

Zum Privatanweder, mein Opa hat ne Firma, zur Not bestell ich da. Hab natürlich nur probleme mit dem Service

Bestell es von mir aus über deinen Opa, ich würde nicht auf 14Tage Rückgaberecht verzichten.
Nimm von mir aus auch den TK57, is ja dein Bier. Und nimm auch den 4 Zellen Akku, mir reichen 1,5 Std. maximale Akkulaufzeit halt nicht aus, dann kann ich gleich nen Desktop PC kaufen, denn für mich muss ein Notebook mobil sein.
Wie soll ich wissen, was dich glücklich macht, wenn dein Eingangspost gerade Null Infos bereit hält, was du ausgeben willst, wofür es sein soll etc. :eek:

Du fragtest nur nach P/L und da finde ich den TL60 und 6 Zellen durchaus sinnvoll.

Schreib doch einfach direkt klar und deutlich, was du haben willst und was deine Grenzen sind, dann kann man dir auch besser antworten.

Schreib doch einfach direkt klar und deutlich, was du haben willst und was deine Grenzen sind, dann kann man dir auch besser antworten.

Mea Culpa. Ich brauch den Laptop fürs Internet, als Desktopersatz. Der Laptop sollte man allerdings umstellen können, d.h. ich setz mich mal hier hin, mal da hin (Kabel kein Probleme)(ist ja klar). Der sollte leise, gute verarbeeitet und der Service auch einigermaßen sein. Spiele sind nicht das Thema, aber fürn nen 2d Jumpn Run sollte es reichen. Also ist ansonsten nichts anspruchsvolleres geplant. Eigtl das Anwederprofil von jedem Ottonormal User :D

Dafür sollt das NB her halten. Ansonsten hab ich auch nichts besseres für 400€ entdeckt.

Hast du einen anderen Vorschlag? - Danke, dass du dich trotz meiner Antworten um mich kümmerst :)

€dit: strukturiert sieht das nicht aus :/

-Internet
-400€ MAX
-leise
-Service
-Verarbeitung
-zuverlässig
-muss nicht ultra mobil sein
-kleine Spielchen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ca. einen Monat gesucht und mich dann für den Dell entschieden, allerdings in Kombination mit dem verlängerten Service. Der war mir wichtig, da ich demnächst keine langen Ausfälle gebrauchen kann.
Zudem konnte man bei Dell das Betriebssystem frei wählen, leider nicht abwählen, spart aber auch Geld.
Und der Akku hat dann den restlichen Ausschlag gegeben, da die meisten "günstigen" Notebooks keine gute Akkuleistung haben

Wenn mir das alles nicht so wichtig gewesen wäre, hätte ich ein Lenovo Thinkpad geholt. Allerdings gabs da ein gutes Angebot bei Notebooksbilliger.de, was es leider auch nicht mehr gibt.

Von daher würde ich sagen (ich kenne aber längt nicht alle Angebote) kannst du beruhigt beim Vostro zuschlagen.

Lies dir einfach nochmal in Ruhe mein Review durch, da stehen viele Antworten, unter anderem auch, das ältere Spiele gut laufen;)

ok, ich seh deine Bedenken, deine Vorschläge^^

Du musst das aber ein bisschen mehr im Kontext sehen, klar, mit stromsparendener Cpu, größeren Akku und dem Service wär es natürlich besser.
Aber wenn man sich die anderen Angebote anguckt (ich wollt auch gern Windows haben, wird beim dell dabei gegeben). Dann bekommt man nichtmal ein Notebook unter 400€. Ganz zu schweigen von den Austattungsmerkmalen (normal wär single core, 512mb ram, 80gb hdd, best. auch 4zellen akkus). Das war so der Hintergrund ;)

Ansonsten (wichtiger Punkt!!): kann man ja Aufrüsten, abgesehen von der Cpu. Im Moment sind die Akkus unheimlich teuer und den Service kann man nach einem Jahr erweitern.

Ich ruf gleich mal Dell an und guck, was man da noch so machen kann

Zuletzt bearbeitet:
soo, ich hab mir eben den 1500er bestellt.

Das Geld war mir dann letzendlich doch die Austattung wert. 100€ mehr sind zwar nicht wenig(betrachtungssache) aber dafür bekommt man 1. nen besseren akku 2. besser verarbeites Gehäuse 3. größere Festplatte 4. ein c2d und 5. eine Grafikkarte. Für nen bisschen mehr als 500€ sicherlich kein schlechter Deal.
Imho ist das P/L vom 1000er zwar was besser, aber ich wollte im nachhinein doch lieber einen bisschen besseren damit ich mich nicht später ärgere :D
Außerdem ist Ati nicht soooo der Renner für Linux.

@stalker:

Welchen haste genau bestellt?? beim VostroTM 1500 NB (N0415020) komme ich auf 593€ kannste mir mal das genaue Modell sagen?

MfG
Chrisiiiii

das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass du nicht als Geschäftskunde bestellst ;)

das 1000er kost unter 400€, das 1500er 515€ ich bestell mir jetzt aber die größere Variante für 15€ mehr ;) (2ghz c2d, 3gb ram und windows xp anstatt 1,4ghz, 2gb und xp)
DEBSDONL-N0415018 das ist der e value ;)

kann ich das riechen? :D

Du kannst auch als Geschäftskunde bestellen, sofern das stimmt was die anderen sagen

Zurück
Oben