Dell Vostro 1000 oder Alternative für ca. 400 Euro?

Fledi

Cadet 3rd Year
Da mein PC so langsam dabei ist, seinen Geist aufzugeben überlege ich, mir ein Notebook zu kaufen. Ich kann momentan leider nur so ca. 400 Euro dafür ausgeben.

Hauptsächlich benötige ich das Notebook zum Schreiben und Surfen, aber auch Bildbearbeitung und Layout sollte möglich sein und ab und zu mal eine DVD schauen. Zwischen 13" und 15 " ist OK.

Ich hatte mir eigentlich schon den Vostro 1000 in der besten der drei Varianten ausgesucht, konnte mich aber noch nicht so ganz entscheiden - und nun ist auch noch der Rabatt von 50 Euro "abgelaufen". Daher überlege ich nun, doch das etwas schlechter Vostro 1000 zu nehmen (dazu habe ich hier leider noch nichts gefunden). Oder gibt es noch eine Alternative, die bei dem Preis trotzdem die Leistung bietet? Oder gibt es den Rabatt bei Dell eventuell häufgiger? Ganz so eilig ist es ja noch nicht, mein alter PC läuft ja noch...

Hat keiner einen Tipp für mich?
Oder weiß jemand, ob man damit rechnen kann, dass die Rabatte bei Dell in regelmäßigen Abständen wiederkommen?
Und hat jemand Erfahrungen mit dem mittleren Dell Vostro 1000?

Ich sitzte hier vor dem besten der 3 1000er Modelle und habe keinen Grund mich zu beschweren.

Er ist leise, bleibt kühl und ist für meine Ansprüche fast sogar zu schnell :)

Du hast Post.

@NiK-I_I

apropos leise. welchen Prozessor hat dein Vostro?
ich hab auch den 1000er mit einem AMD Sempron und der Lüfter ist deutlich hörbar, sogar störend. natürlich ist er im Leerlauf sehr leise, aber wenn man eine Weile (ca. 20 min) damit gearbeitet hat, wird es ziemlich laut.
kann man sowas mit einem BIOS-Update beheben?

Zurück
Oben