Dell Vostro 1500 Display- oder Inverterschaden?

pepsico

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
11
Hallo Leute,

habe folgendes Problem mit meinem Dell Vostro 1500:

Angefangen hat alles mit einem blauen vertikalen Streifen links auf dem Display, der aber durch wackeln und drücken weg ging, aber je nach Display Neigung wieder auftauchte. Mit der Zeit wurden es immer mehr Streifen und wackeln und drücken am Display half nicht mehr.
Diese Streifen tauchen an einem externen Monitor nicht auf! Ich vermute daher einen Displayschaden oder einen Schaden am Inverter.

Bevor ich mir auf gut Glück ein Display oder Inverter kaufe, hoffe ich dass jemand von euch mir da genauer weiterhelfen kann.

MfG
 
Wie soll da der Inverter defekt sein?

Hört sich eher nach einem Kabelbruch an.
 
Dann habe ich da was falsch aufgegriffen mit dem Inverter.

Gibt es da so eine Art universalkabel ?
 
Nee, da kannst du aber bei z.B. Ebay suchen.

Aber vorher sichergehen, daß es auch das Problem ist. D.h. Aufschrauben und am Kabel dirket mal wackeln.
 
Habe gerade nochmal an den Kabeln gezogen und gewackelt und es ist nichts passiert. Als ich aber die Platine auf der Rückseite, die vertikal vom oberen Rand bis zum unteren Rand geht (ist doch der Inverter oder?), sanft nach außen gedrückt habe gingen die Streifen auf der linken Seite weg, aber nur so lange wie ich die Platine gedrückt halte. Nur der rote Streifen in der Mitte will nicht weg....

Kann das immer noch an den Kabeln liegen?
 
Kann auch eine defekte Lötstelle sein. Ich habe keinen Vostro, deshalb kann ich mir da kein Bild machen.
 
Zurück
Oben