Huhu.
Bin seit mehreren Tagen am hadern, für welches Notebook ich mich entscheiden soll.
Meine Kriterien:
- so billige wie möglich (logisch, student aber mit kleinunternehmerkontakt
)
- Kein spiegelndes Display (kauf doch keinen Laptop, um dauernd im Zimmer zu sitzen)
- bestimmte techn. Standards (mind 7300 Prozi, 2 GB Ram, 15,4" Display)
- spieletauglich (8600m GT)
- leise (sollte ohne Schamesröte in einer Bibliothek verwendet werden können)
Wünschenswert wären natürlich auch tolle Akkulaufzeiten (wobei kein muss, da es praktisch überall Steckdosen gibt und ich nicht 4h mitten in der Pampa sitzen werde) und ein geringes Gewicht (da mein momentaner Schlepptop inkl. Netzgerät an die 5,2kg rankommt, wären für mich 3kg schon ok).
Momentaner Stand meiner Abwägungen:
Fürs Dell sprechen:
+ super Service
+super Qualität
+geringer Preis (~950Euro exkl. MWSt - kauf ja als Unternehmer)
+erfüllt praktische alle Kriterien
- display auflösung nur 1280x800 (höhere Auflösung wünschenswert - möglich bei Dell OHNE TrueLife?)
- eher klobig
Für Asus sprechen:
+ tolle Ausstattung
+ super DisplayAuflösung
+ 512 MB GraKa speicher
+ Durch Module Bay Technik ausbaubar/anpassbar
+ sehr leise
- Preis (1150 exkl. MwSt)
Falls mir da jemanden den entscheidenden Schubs (Grund) geben könnte, mich für eines der beiden (oder ein total anderes, falls passender) zu entscheiden, wär ich echt dankbar.
Preis is für mich ein sehr wichtiges Kriterium - hab mir eigentlich als Grenze rund 1000 Euro gesetzt....aber wenns nicht anders geht, kann ich auch ein paar euronen drüber gehn
lg und danke schonmal
James
*push push push*
Bin seit mehreren Tagen am hadern, für welches Notebook ich mich entscheiden soll.
Meine Kriterien:
- so billige wie möglich (logisch, student aber mit kleinunternehmerkontakt
- Kein spiegelndes Display (kauf doch keinen Laptop, um dauernd im Zimmer zu sitzen)
- bestimmte techn. Standards (mind 7300 Prozi, 2 GB Ram, 15,4" Display)
- spieletauglich (8600m GT)
- leise (sollte ohne Schamesröte in einer Bibliothek verwendet werden können)
Wünschenswert wären natürlich auch tolle Akkulaufzeiten (wobei kein muss, da es praktisch überall Steckdosen gibt und ich nicht 4h mitten in der Pampa sitzen werde) und ein geringes Gewicht (da mein momentaner Schlepptop inkl. Netzgerät an die 5,2kg rankommt, wären für mich 3kg schon ok).
Momentaner Stand meiner Abwägungen:
Fürs Dell sprechen:
+ super Service
+super Qualität
+geringer Preis (~950Euro exkl. MWSt - kauf ja als Unternehmer)
+erfüllt praktische alle Kriterien
- display auflösung nur 1280x800 (höhere Auflösung wünschenswert - möglich bei Dell OHNE TrueLife?)
- eher klobig
Für Asus sprechen:
+ tolle Ausstattung
+ super DisplayAuflösung
+ 512 MB GraKa speicher
+ Durch Module Bay Technik ausbaubar/anpassbar
+ sehr leise
- Preis (1150 exkl. MwSt)
Falls mir da jemanden den entscheidenden Schubs (Grund) geben könnte, mich für eines der beiden (oder ein total anderes, falls passender) zu entscheiden, wär ich echt dankbar.
Preis is für mich ein sehr wichtiges Kriterium - hab mir eigentlich als Grenze rund 1000 Euro gesetzt....aber wenns nicht anders geht, kann ich auch ein paar euronen drüber gehn
lg und danke schonmal
James
*push push push*
Zuletzt bearbeitet: