Dell Vostro 3350 Reihe - i3, i5 oder i7

iFlesH

Ensign
Ich habe mich nun ausführlich mit den Angeboten von Dell beschäftigt.
Dort finde ich all das vereint, was ich von meinem kleinen Helfer im Alltag
erwarte, wie da wären ...

- neueste CPU Gen.
- viel RAM
- große HDD
- leicht
- lange Akku Laufzeit

und mein Favorit

- beleuchtete Tastatur

Nun ist aber die Frage, ob ich zwingend mehr benötige als einen i3?

Der Einsatzbereich liegt auf Schreiben, DB Verwaltung, etwas CS und, was
ich für wichtig erachte, ich habe 3-4 Browser zu je 5-8 Tabs immer offen.

Da stellt sich die Frage, ob die RAM Grafik ausreicht oder nen Xtra RAM VGA
sinnvoller ist. Und bzgl. der CPUs, welchen Vorteil hab ich von nem i5 und i7
gegenüber dem i3 ausser dem höheren Takt?

soweit ich weiß:
i3 - Dual Core
i5 - Dual Core mit Turbo funktion (ca. 20% Schneller)
i7 - Quad Core (wenn das Program es unterstützt also dein BF3 würde 10% schneller)

Ich habe mit der Intel HD 3000 Grafik nur schlechte Erfahrung gemacht, weil die Auflösung auf einen PB max 1300 x 768 war bei einem 15 Zoll Laptop.

Der i3 sollte dir eigentlich reichen. Hab selbst das 3350 mit i3 und für meine Anwendungsgebiete (wie Word, SML, Eclipse, Videos kucken) reicht es eigentlich locker aus. Gespielt wird bei mir wenn, dann eh auf meinem Rechner.

HD3000 reicht auch um Full-HD auf nem Fernseher wiederzugeben und man hat in dem Laptop genügend USB3.0 Anschlüsse (2 mindestens, der dritte könnte auch ein USB2.0 sein).

Arbeitsspeicher kannst du ja auf 6GB erweitern, 4GB sollten aber auch genügen.

Am wichtigsten ist die Beleuchtete Tastatur.
Bei mir gabs noch so nen dicken extra Akku, der unten heraussteht, mit dem ich ca 7-8Stunden Arbeitszeit erreiche ohne Probleme oder Energiesparoptionen zu verwenden.

@J.Gruen Das 3350 ist das 13"-Subnotebook.

vom 3350 habe ich nichts erwähnt 3555 ist schon richtig, oder sollte es wircklich nur 13 " haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ob Sub, Net oder Notebook, das ist mir zu viel und damit will ich mich nicht auseinander setzen.

Mir liegt das im Auge, wenn es denn endlich da sein sollte klick

Mit CS war nicht Gaming gemeint sondern CS Portable (Adobe Photoshop) und das aber auch nur um Buttons oder ne kleinere headergrafik zu erstellen, keine rechenintensiven Anwendungen.

wenn man bei Dell direkt bestellt, dauerts 2 Tage beim vorkonfiguriertem NB, wenn man Sonderwünsche hat dauerts 8-10 Tage

Das ist aber das mit der extra GraKa, die du wahrscheinlich nicht brauchst, wenn du es nicht zum spielen benutzen willst. Die wird nur Energie saugen.

Die Restausstattung passt, da ist dann sogar der große Akku mit dabei. Aber wenn du nicht willst, dass der unten raussteht, solltest du den kleineren nehmen.

@tablet_fan

Jap, das ist eines meiner Hauptkriterien bei der Suche.

Ftothekay schrieb:
Das ist aber das mit der extra GraKa, die du wahrscheinlich nicht brauchst, wenn du es nicht zum spielen benutzen willst. Die wird nur Energie saugen.

Man kann im Catalyst Control Center zwischen HD3000 und der dedizierten Graka wechseln.
Habe fast das selbe Notebook, die Festplatte ist wegen der 7200 Umdrehungen ziemlich laut. Sonst bin ich sehr zufrieden damit. Wann man die HDD bspw. gegen eine SSD austauscht, dann ist es sehr leise, der Lüfter bleibt die meiste Zeit aus und dreht nur ab und zu mal.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin.. Das Topic ist zwar schon ein paar Tage älter, aber das Vostro 3350 sieht schon aus wie ein Auslaufmodell. Bei geizhals wird es nur noch einmal gelistet, und bei notebooksbilliger.de ist auch nur noch ein Modell auf Lager.

Was wäre denn der direkte Nachfolger? Grund der Frage ist, dass eine Freundin ein kleines Notebook (Subnotebook oder Netbook) sucht, und nicht viel Geld ausgeben wollte. Auf 499 Euro könnte ich sie vielleicht noch bringen, aber mehr dann auch nicht. Alternative zum Vostro 3350 wäre dann wohl nur noch ein Netbook mit einer ordentliche Auflösung :D

Gruß, Domi

Zurück
Oben