Dell Vostro 3350 Serie

tomstone74

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
470
Hallo,

bin auf der Suche nach einem mobilen Reisebegleiter und dachte, dass ich mit dem Lenovo x121e das Richtige gefunden habe. Bei ca. 450 EUR in der i3 Variante wäre das Gerät auch preislich interessant. Wär auch schon meins, wenn es da nicht das Problem gäbe, dass kein USB 3.0, kein eSata und kein ExpressCard mit an Board ist. Unglaublich eigentlich. D.h. für z.B. externe Festplatte ist man an USB 2.0 gebunden. :freak:

Jetzt hab ich noch weiter gesucht und bei notebooksbilliger.de gibt es ein interessantes Angebot eines Dell Vostro 3350 Books um 549 EUR (~650 EUR ist meine Schmerzgrenze, also noch etwas Luft nach oben).

http://www.notebooksbilliger.de/not...stro+3300+serie/dell+vostro+3350+n335345h+rot

Inkl. 7200rpm HDD, USB 3.0, eSata, ExpressCard alles mit an Board. Inkl. mattem Display. 13,3" ist vielleicht auch nochmal etwas angenehmer zum Arbeiten als 11,6". Schwanke also nun doch sehr stark weg vom Lenovo zum etwas größeren Dell.

Kann jemand etwas zu dieser 3350 Serie aus der Praxis erzählen? Akkuleistung, Geräuschentwicklung etc ...

Gibt es Dell auch ohne OS, da bei mir eine Win7 Prof. 64-bit Lizenz vorhanden ist.

Danke und lg,
Thomas
 
hab vor 3 wochen meiner mutter ein dell vostro 3350 hingestellt, die teile sind einfach klasse.. mattes display, sehr gute verarbeitung, der lüfter läuft nur, wenns was zu tun gibt.. (lautlos im idle, surfen, word/excel)..

ohne os geht glaub ich nur, wenn du direkt bei dell orderst..die angebote bei geizhals sind ja schon vorgewählte modelle
 
Habe gestern das exakt gleiche Modell bestellt. Also preislich kommst du bei einem Dell da nicht mehr drunter. Das Angebot ist was spezielles nur in dem Online-Shop, da es auch die fast einzige Möglichkeit ist, eine dedizierte AMD-Grafikkarte im 3350 zu bekommen.
 
Bei mir sah die Sache leider ein wenig anders aus. Habe für meine Hübsche einen Dell Vostro 3550 (fast das selbe gerät, nur mit 15,6" Display) bestellt. Das DVD Laufwerk war nicht richtig verankert, hing also schief drinnen und das Display zeigte nach einer Woche weiße Streifen. Habe es eingeschickt und erwarte das Notebook jeden Moment zu bekommen, dann aber bitte ohne Fehler. Was bei den Dingern genial ist, ist natürlich Preis / Leistung, Mattes Display usw ... einfach Bombe!
 
@Ultragon: klassicher fall von montagsgerät würd ich sagen... hab ebenfalls nen 3550 und mus sagen super teil: perfekte verabreitung, leiser lüfter, mattes display und vor allem superstarkes touchpad.
 
Ich beitze zwar nur das 3300 aber das schon nun seit 1 Jahr und bin eigentlich recht zufrieden damit.

Ich habe zwar nur ein i3 der ersten Generation ,aber der reicht mir, die Akku Laufzeit bei mir mit 8cell Akku liegt irgendwo bei ca. 6h bei normalen Office Betrieb.
Die gerausch Entwicklung ist ganz ok, der Luefter dreht hin und wieder Leicht auf, aber mehr nicht.
Habe bei mir aber auch eine SSD eingebaut, was ihn noch mal leiser macht da die HDD mit im Luftstrom feur den CPU sitzt und so kuehler Luft zum CPU kommt (ja, Komischer aufbau ^^ )

Aber von aufbau her sind die Geraete ja recht aehnlich ;)
 
Ultragon schrieb:
Bei mir sah die Sache leider ein wenig anders aus. Habe für meine Hübsche einen Dell Vostro 3550 (fast das selbe gerät, nur mit 15,6" Display) bestellt. Das DVD Laufwerk war nicht richtig verankert, hing also schief drinnen und das Display zeigte nach einer Woche weiße Streifen. Habe es eingeschickt und erwarte das Notebook jeden Moment zu bekommen, dann aber bitte ohne Fehler. Was bei den Dingern genial ist, ist natürlich Preis / Leistung, Mattes Display usw ... einfach Bombe!

Hallo Ultragon,

schade das du probleme mit dem System hattest, sollte etwas sein kannst du dich jederzeit bei mir melden.
 
Das Vostro V131 sieht auch nett aus, vor allem scheint es dünner und leichter zu sein, als das Vostro 3350. Dafür kein optisches Laufwerk dabei. Wenn da jetzt noch ein ordentlicher Akku dabei ist, würde ich ev. über die 650 EUR Grenze gehen. ;-)

Thomas
 
Das 3350 hat keinen Express Card Slot.
Sondern nur USB 3.0 und E-Sata. Das reicht den meisten auch aber ich will dich nur vor warnen damit du nicht enttäuscht bist.
 
Ah, guter Tipp. Danke!
 
Nabend!

Ich suche zZ auch ein Laptop. Wollt mir eins bei campuspoint kaufen,
bin jedoch auch auf dieses Modell gestoßen:

http://gh.de/667773

Hat im Gegensatz zu dem von Campuspoint (ThinkPad L420) eine 500GB Platte und USB 3.0.

Lohnt sich der Aufpreis von 50€ (von Intel HD auf die 6470) und wie stark wird die Akkulaufzeit beeinflusst?
 
tsteinmaurer schrieb:
Das Vostro V131 sieht auch nett aus, vor allem scheint es dünner und leichter zu sein, als das Vostro 3350. Dafür kein optisches Laufwerk dabei. Wenn da jetzt noch ein ordentlicher Akku dabei ist, würde ich ev. über die 650 EUR Grenze gehen. ;-)

Thomas
Nach Informationen aus einem polnischen Forum steht der 6 Zellen Akku beim V131 leider auch aus dem Gehäuse raus wie beim Vostro 3350, so dass die Flachheit etwas verloren geht.
 
Zurück
Oben