Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dell Vostro 3750 Biosupdate
- Ersteller Dvorak
- Erstellt am
Auf die Dell Support Seite gehen, deine Service Tag Nummer eingeben, dann wird dir alles zu deinem Gerät angezeigt. Auch das aktuellste BIOS.
Was hindert Dich daran direkt bei Dell nachzuschauen?
Ui ist das hier ein Verhör ? Bin ich der Angeklagte und auf jeden Fall schuldig? Klar habe ich direkt bei Dell geschaut aber dort wird nur Version A.05 zum download angeboten, jetzt ist aber laut Sandra Si.Soft version A.07 installiert und bei einer anderen Dell-Seite habe ich soeben A.14 runtergeladen allerdings will die sich nicht ohne einen mit 10% geladenen Akku installieren lassen und der neue Akku kommt erst nächste Woche. Entschuldigt bitte falls ich Euch gestört haben sollte nur um meine dumme Frage loszuwerden und auf eine Antwort zu Hoffen
redjack1000
Fleet Admiral
dms
Commander
@Dorak - Ecosia liefert genau das:Dvorak schrieb:Klar habe ich direkt bei Dell geschaut aber dort wird nur Version A.05 zum download angeboten
https://www.ecosia.org/search?tt=mzl&q=wims+bios+Dell+Vostro+3750
Treffer 1
https://www.dell.com/support/home/de-de/drivers/driversdetails?driverid=tryc1

Treffer 2
https://www.wimsbios.com/biosupdates/dell/VOSTRO3750 sagt auch A14
Wie bist du denn auf die von die genannte andere Seite gekommen (ein Servicetag kann ich nicht faken) - würde den Download an deiner Stellen mal mit meinem Treffer vergleichen
https://dl.dell.com/FOLDER00952462M/1/3750A14.exe
Um die Integrität Ihres Downloads zu sichern, prüfen Sie bitte den Prüfsummenwert.
MD5:
9a0cf85091e44215857bf3fb06705d7b
SHA1:
1b41af0523a79e052cb54ac377db40250499a231
SHA-256:
6c196de6bdd29c60f87e38071e41e9a0a692e05d8078ba1fb61b8917ecf8daef
Keine Begrüßung, nicht mal ein kurzes "Hallo", einfach nur die Frage "hingerotzt". Und jetzt "beleidigt" sein? Interessant.Dvorak schrieb:Ui ist das hier ein Verhör ? Bin ich der Angeklagte und auf jeden Fall schuldig? [...] Entschuldigt bitte falls ich Euch gestört haben sollte nur um meine dumme Frage loszuwerden und auf eine Antwort zu Hoffen
# Richtig posten - Checkliste
Niemand wird für seine Hilfe auf im ComputerBase-Forum bezahlt, also erwarte auch nicht zuviel. Werde nicht ungeduldig wenn nach 2 Stunden noch keiner auf deine Beiträge geantwortet hat.
Wenn dir geholfen wurde, dann scheue dich nicht, dich auch dort zu bedanken. Lass uns an der Lösung teilhaben, auch wenn du sie alleine herausgefunden hast oder dir von anderer Seite geholfen wurde. Auch wenn du nur Einstellungsfehler gemacht hast, lass es uns wissen.
Zudem dürfen auch gerne mehr Informationen in den Startbeitrag.
Beschreibe dein Problem ausführlich. Auch deine Hard - und Softwarekonfiguration ist wichtig für eine genaue Fehleranalyse.
# Foren-Bote Extra: Das Forum und die Netiquette
In einem Forum befindet man sich in einer virtuellen Umgebung. Das heißt jedoch noch lange nicht, dass diese frei jeglicher Verhaltensnormen und -formen ist. Hinter jedem Nickname steht eine reale Person, weswegen auch hier die Grundregeln der sozialen Interaktion des alltäglichen Lebens gelten.
Die Antwort auf deine Frage weiß niemand aus dem Kopf, da müss(t)en alle bei Dell direkt nachschauen. Und das ist der einzig richtige Weg.
Warte auf den neuen Akku und/oder frage bei Dell nach, sollten sich Probleme ergeben was die Installation bzw. das Update angeht. Handbuch zum Gerät kann auch helfen, ebenso Support-Beiträge bei Dell direkt.
Die Vorgeschichte wäre auch spannend gewesen. 
Welche Dell Seite A und welche andere Dell Seite B meinst du?
Bei Dell geht alles über die Service Tag Nummer. Das was die Supportseite zu deinem individuellen Gerät ausspuckt ist das was zählt.
Wenn du also ein anderes BIOS zu einem Vostro 3750 findest, muss das nicht zu deinem Gerät passen.
Die Krux an Dells (altem) Produktnummernschema ist, dass es durchaus doppelte Produktnummern unterschiedlicher Geräte geben kann.
Es kann also einen guten Grund geben warum sich das A14 nicht bei dir installieren lässt.
Welche Dell Seite A und welche andere Dell Seite B meinst du?
Bei Dell geht alles über die Service Tag Nummer. Das was die Supportseite zu deinem individuellen Gerät ausspuckt ist das was zählt.
Wenn du also ein anderes BIOS zu einem Vostro 3750 findest, muss das nicht zu deinem Gerät passen.
Die Krux an Dells (altem) Produktnummernschema ist, dass es durchaus doppelte Produktnummern unterschiedlicher Geräte geben kann.
Es kann also einen guten Grund geben warum sich das A14 nicht bei dir installieren lässt.
Ich bin sehr geduldig und kann gut auf eine Antwort warten, leider sagt die Dell Seite das sie die Service-Tag-Nr nicht finden kann, und da ich fast ausschliesslich Dell-Notebooks habe bin ich mit der Seite eigentlich gut vertraut,, das auf diesem Notebook die Bios-Version 7 ist laut Sandra-siSoft und Dell für das Notebook die Version 5 als neueste anbietet macht mich doch etwas stutzig..
Es könnte möglicherweise sein, dass die 07 zurück gezogen wurde. Aber so zwischenzeitlich im Umlauf war und jetzt nicht mehr.
Was sagen Support Assistant oder Command Update?
MMh ich bin geduldig und versuche die vielen Beiträge und Hinweise zu ordnen, Dell konnte mir nicht mal mitteilen mit welchen CPU das 3750 mal geliefert wurde, dazu musste bei Dell ein pensionierter Mitarbeiter angerufen werden ...aber sei es drum er hat mir die richtigen Infos gegeben und ich konnte einen guten*alten* i7 kaufen der auf dieses Board passt...und bevor der da ist und ich ihn eingebaut habe würde ich vorher gern das aktuelle Bios auf dem Notebook haben... aber das will ja nicht wegen des defekten Akkus,,, bzw der fehlenden 10%Akkuladung-im übrigen: Dell Vostro 3750, Dell Precision 6500 m, Dell Vostro 3700 (4x), Dell Vostro 3550.. Dell Latitude 4300... alle mit maximun an möglichen Ram und mit einigen HD´s und ssd
Ergänzung ()
Der Support endet ja bei Windows 7 oder 8 für Windwos 10 gibt es keinen Support und bei Dell Deutschland war man ganz entsetzt das ich mich Nach so einem Alten Schinken erkundige Command Update lese ich hier zum ersten mal.. aber ich mach mich schlau. Dankespecies_0001 schrieb:Es könnte möglicherweise sein, dass die 07 zurück gezogen wurde. Aber so zwischenzeitlich im Umlauf war und jetzt nicht mehr.
Ich meine die Programme
Support Assistant und Command Update

Die ziehen auch alle zum Gerät passenden Updates.
Support Assistant und Command Update
Die ziehen auch alle zum Gerät passenden Updates.
@species_0001 Der Support Assistend kann die Service Tag nicht zuordnen, aber über manuelle Eingabe kann ich das Notebook und die Treiberseite finden, aber dort wird nur Bios.Vers. A05 angeboten, hier ist aber laut Sandra Si-Soft schon Version A07 installiert.. die Version A14 fand ich über eine suche nach Dell Vostro 3750 im Internet, ich weiss nicht mehr auf welcher Seite, nach einigen Schlaganfällen fehlt es mir inzwischen auch an der nötigen Konzentration,, sorry
redjack1000
Fleet Admiral
Das findest du auf der Dell WebseiteDvorak schrieb:die Version A14 fand ich über eine suche nach Dell Vostro 3750 im Internet, ich weiss nicht mehr auf welcher Seite,
https://www.dell.com/support/product-details/de-de/product/vostro-3750/drivers
CU
redjack
Vielen Dank an alle für die hilfreichen Tips ich werde versuchen diese umzusetzen bzw Command Update zu bekommen und zu nutzen.. ich wolle hier ja niemandem auf die Füße treten sondern hatte nur eine Frage. Danke erstmal
So liebe Freunde der gepflegten Kommunikation, vielen Dank an alle in diesem Forum die mit weitergeholfen haben, mit dem neuen Akku ist es mir gelungen das Bios des Dell Vostro 3750 auf die neueste Version zu puschen, so das nun der i7 erkannt wurde und seinen Dienst ohne murren Im 3750 aufgenommen hat... auch wenn ich wieder durch meine charmante Art aufgefallen bin weil ich ungeduldig im Falschen Forum und ohne vorher alles zu lesen meine Frage gestellt habe bin ich fest davon überzeugt das es mir nicht gelungen wäre ohne Hilfe aus diesem Forum. Vielen Dank Euch allen