Hoffmeister
Cadet 3rd Year
Mahlzeit Leute, ich muss mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich will mir eine neue CPU+Board und RAM holen.
Derzeit habe ich einen etwas ausgerüsteten Dell Vostro 420 mit Core 2 Quad Q9550 mit GTX 9800(damals für umme bekommen) und habe nachträglich noch ne 840 SSD und 8GB DDR 2 reingehauen, läuft auch ganz gut für meine Ansprüche (zocke darauf nur Fifa14 und erledige Uni-Kram)
Da nun bald Fifa 15 mit neuer Engine rauskommt würde ich gerne mal aufrüsten (wird so oder so Zeit) und da sganze soll dann auch wieder einige Jahre halten.
Also: -Gehäuse würde ich gerne behalten
-Netzteil weiß ich nicht was für eins drin ist
- betrieben wird das ganze noch auf nem 24" Bildschirm, gerne aber dann mit anderer Graka über HDMI auf dem TV
Nun kommt ihr ins Spiel, welches board,CPU,graka könnt ihr mir empfehlen?
Als Student natürlich so günstig wie möglich/so teuer wie nötig aber auf jeden Fall Intel.
Dachte da an den Xeon 1231v3, zu oversized für mich?
Danke euch!
Ich will mir eine neue CPU+Board und RAM holen.
Derzeit habe ich einen etwas ausgerüsteten Dell Vostro 420 mit Core 2 Quad Q9550 mit GTX 9800(damals für umme bekommen) und habe nachträglich noch ne 840 SSD und 8GB DDR 2 reingehauen, läuft auch ganz gut für meine Ansprüche (zocke darauf nur Fifa14 und erledige Uni-Kram)
Da nun bald Fifa 15 mit neuer Engine rauskommt würde ich gerne mal aufrüsten (wird so oder so Zeit) und da sganze soll dann auch wieder einige Jahre halten.
Also: -Gehäuse würde ich gerne behalten
-Netzteil weiß ich nicht was für eins drin ist
- betrieben wird das ganze noch auf nem 24" Bildschirm, gerne aber dann mit anderer Graka über HDMI auf dem TV
Nun kommt ihr ins Spiel, welches board,CPU,graka könnt ihr mir empfehlen?
Als Student natürlich so günstig wie möglich/so teuer wie nötig aber auf jeden Fall Intel.
Dachte da an den Xeon 1231v3, zu oversized für mich?
Danke euch!