Dell Vostro 5625 P117F => Angeblich Sicherheitsmaßnahme erforderlich

H3rby

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.787
Ich habe ein neues Notebook und bin gerade am Warm werden mit der Kiste. Eigentlich ganz nett, 16 GB / 32 GB statt der nur 8 GB RAM müssen noch rein, die SSD noch gegen 2 TB usw. tauschen, dann wird's vermutlich meiner bleiben.

Was mich aber ein wenig nervt ist, dass er mir ständig ansagt, dass noch Sicherheitsmaßnahmen erforderlich wären, aber eben nichts dergleichen zu finden ist:

Center.jpg Vostro 5625.jpg

Jemand eine Idee, woran das liegt? Alle Updates samt Neustart sind erledigt.. Und komplett Zurücksetzen finde ich etwas übertrieben bei der Sache.
 
Gehe dochmal zu Gerätesicherheit.
Dann kommt die Mitteilung, das du TPM nicht anhast oder solche sachen. Ist auf jeden Falle bei mir so.
Könntest du ändern oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du getrost ignorieren.
z.B. Windows 10 beschwert sich regelmäßig, dass ich kein Backup anch OneDrive mache.
 
@Burki73 : Nein, hier ist auch alles in Ordnung.

@Michael-Menten: Das ist mir bewusst. Aber die Ursache zu finden wäre trotzdem ganz nett. Irgendwo muss es doch zu finden sein, worum es Windows geht.
 
Hi,
hatte ich vor ein paar Tagen auch.

In der Windows Suche "App- und Browsersteuerung" suchen und dort die Einstellungen überprüfen.

Bei mir war unter "Zuverlässigkeitsbassierter Schutz" die Einstellung "Apps- und Dateienüberprüfen" deaktiviert bzw. eine Aktion nötig.

Berichte Mal ob es das war.
 
Leider ebenso nicht. Ich installiere Windows heute einfach mal neu.
 
Zurück
Oben