Dell vostro serie nur für unternehmen?

Excelmania

Lieutenant
Hallo.

Für die Uni finde ich die dell vostro serie recht interessant. Die läuft auf der Dell HP aber nur dem bereich unternehmen? Muss ich dann für den kauf einen gewerbeschein haben oder kann ich die geräte als privatperson auch ganz normal erwerben?

Hi,

du kannst die Problemlos kaufen du musst nur als Privateperson die Mehrwertsteuer mit ein berechnen da die angezeigten Preise ohne Mehrwertsteuer sind.
Kannst aber auch z.B. bei Notebooksbilliger dir eins Kaufen.

Mfg

Rish1988

Kannst ganz normal erwerben. Bedenke aber, dass bei allen geräten unter "unternehmen" keine umsatzsteuer eingerechnet ist- die wird erst am schluss dazugezählt.

Kannst du problemlos auch als Privatperson ordern.

Kannst ganz normal erwerben. Bedenke aber, dass bei allen geräten unter "unternehmen" keine umsatzsteuer eingerechnet ist- die wird erst am schluss dazugezählt.
Ist aber dennoch günstiger bei Dell direkt zu kaufen, als bei einem externen Händler. Zumindestens bei den Vostros. Ausnahme war mal die Aktion von notebooksbilliger. de, in der das Vostro 3500 gür 500Euro angeboten wurde.

Oder über Telefon bestellen. Hat den Vorteil, dass man mit dem Menschen am anderen Ende der Leitung noch handeln kan, sodass zB die Versandkosten entfallen oder ähnliches.

Du erhältst aber wohl standardmäßig eben auch nur das eine Jahr Garantie, welches für Unternehmenskunden gilt.
Das ist bei HP, Lenovo oder anderen Notebook-Anbietern aber auch nicht anders.
Im Fachhandel gibt es auch welche mit 2 Jahren Vor-Ort-Service, welche so nicht im Dell-Portal konfiguriert werden können.

Naja wenn man als Privat kauft hat man die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren und meist ein Jahr Pro Support (die stehen wirklich innerhalb weniger Stunden, maximal innerhalb eines Tages auf der Matte zumindest solang man drauf besteht, als Privatkunde wird man auch ab und an gefragt ob man 1-2Tage warten kann, kann man aber verneinen und dann kommen die eben doch in kürzester Zeit).

Wenn ein Jahr Garantie drauf steht, stellen sich so manche Hersteller mit der Gewährleistung aber etwas an.
Darauf sollte man sich im 2. Jahr nicht verlassen, aber gut, dafür gibt es Garantieerweiterungen...

Bei vielen Vostros hast du außerdem keinen Vor-Ort-Service sondern "nur" Abhol- und Reparaturservice...

DELL stellt sich nicht an, wenn man denen eins lassen muss, dass sie den wohl besten Service haben.
Ich würde das Gerät auf jeden Fall am Telefon bestellen, da kann man preislich meistens was machen (besonders als Student oder wissenschaftlicher Mitarbeiter).
Auch kann man an den Konfigurationen was drehen, es stehen also manchmal Optionen zur Verfügung, die im Internet nicht zu konfigurieren sind.

RipvanFish schrieb:
DELL stellt sich nicht an, wenn man denen eins lassen muss, dass sie den wohl besten Service haben.

Sagt wer?

Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass fast alle Dell-Kunden Vor-Ort-Service bestellen und bei dem gibt es tatsächlich kaum was zu bemängeln.

Wie es bei Nicht-Vor-Ort-Service und nach dem ersten Jahr Garantie ausschaut, kann ich leider nicht sagen. Denn alles danach ist quasi Kulanz und ob Dell hier immer kulant ist, wage irgendwie zu bezweifeln...

Ich. Hier steht der Techniker am _gleichen_ Tag vor der Tür und repariert alles.
Kulant waren Sie auch immer sehr. Allerdings kann ich nicht sagen wie es mit Privatkunden ist, habe selber kein privates.
Habe allerdings nur gutes gehört, im Gegenteil zu Sony, Apple (auch sehr teuer und "premium" Hersteller).

Gut, der Apple-Service soll auch recht gut sein, nach der Garantie aber natürlich auch teuer.

Das Sony keinen guten Service hat (komplett unabhängig vom Produkt), dürfte jedem bekannt sein...

Ich kenne nur das Gegenteil, Apple soll wohl genauso teuer und mies sein (naja fast) wie Sony ;)
Auch ganz unabhängig von der Produkten, die vom Konzept her sehr geil sind.
Nur die Fehleranfälligkeit (Logicboards) liegt wohl deutlich höher.

Lässt sich aber immer schwer abschätzen, denn Apple-Besitzer spielen Probleme runter und Apple-Basher bauschen sie auf :-)

Bei Dell ist alles Andere als der Vor-Ort-Service wirklich nur mittelmäßig. Da wartet man eben doch ein paar Wochen. Normalerweise reicht jedoch ein Jahr Vor-Ort locker aus um evtl auftretenede Probleme zu entdecken und beheben zu lassen, danach muss man eben vorsichtig sein.

Was die Gewährleistung die gesetzlich auf zwei Jahre festgelegt ist angeht, so kann man auch bei nur einem Jahr Garantie die einfordern wobei sich da die Beweislastumkehr wieder mal negativ auswirken kann. Gewährleistung ist bei den meisten Herstellern meist gleich, die freiwillig gewährte Garantie ist da was ganz Anderes und da reicht eigentlich ein Jahr aus um Probleme zu klären die dem Produkt eigen sind. Die 3Jahre Garantie taugt dagegen eher um selbst fabrizierte Probleme schnell beheben zu lassen, für Normalos lohnt es kaum

Naja Sony ist noch 'ne ganze Ecke schlechter gebaut als Apple...Apple Rechner halten zumindestens noch etwas aus...
Der Service bei Apple ist stark vom Service Partner abhängig. Manche sind super, andere sehr dürftig.

Was heißt schlechter gebaut? Was die Hardware angeht, dann sind Sonys defenitiv besser aufgestellt.
Das Alucase der MacBook Pro Serie ist natürlich super, allerdings auch schwer und schlecht zu kühlen.

Schlecht gebaut sind so Mängel wie absolut instabiler Displaydeckel.

Die Displaydeckel sind erstaunlich stabil, klar nicht so bombenfest wie bei einem MacBook, aber beim Vaio Z geht es eben um das Gewicht.

vaiotest2fotoji1.jpg

Das kann ich mit meinem TZ auch ;) Mach das mal mit einem MacBook

Zurück
Oben