DELL XPS 13 9343 Tastatur ohne Funktion

Registriert
Apr. 2020
Beiträge
2
Guten Tag!

Habe ein Problem mit der Tastatur meines XPS 13:
das anfängliche Problem war, dass die Tastatur nur noch sporadisch funktioniert hat. Die Hintergrundbeleuchtung lief einwandfrei.
Hab dann die Tastatur gegen eine neue ausgetauscht, die jetzt gar nicht funktioniert. Weder die Tastatur noch ihre Beleuchtung.
Hab dann die alte wieder reingemacht und die geht auch gar nicht mehr.

Bevor ich jetzt das Board für die Tastatur, Touchpad etc bestelle, wollte ich wissen ob jemand vielleicht eine Idee hat woran es scheitern könnte?

Beste Grüße und bleibt gesund.
 
Mal geprüft ob alles sauber angeschlossen ist? Wenn jetzt beide Tastaturen nicht mehr gehen klingt es doch eher nach einem Problem mit dem Anschluss - würd ich meinen. Versehentlich eventuell was beschädigt? Von wann ist das Gerät, noch Garantie?
 
Was sagt der Dell Service?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys
Garantie besteht leider keine mehr
Ja naheliegend dass es an den Anschlüssen liegt.. habs 2 mal auseinandergebastelt und wieder zusammen und irgendwie will es einfach nicht funktionieren
Die Anschlüsse sind auf einer seperaten Platine die es für 10 Dollar zu kaufen gibt
Auf der Platine befindet sich auch der Anschluss für das Touchpad (Maus) und das funktioniert einwandfreii
Finde es halt unwahrscheinlich dass gerade beide Anschlüsse defekt sind
 
Zurück
Oben