Dell XPS 15 2018 - Lüfter

3000

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
485
hi, wollte mal fragen, ob jemand das neue XPS 15 besitzt. 8th Gen Intel also.
Wie zufrieden seid ihr mit dem Geräuschepegel und den Temperaturen?

Vor allem beim Surfen mit 20 Tabs. Wann meldet sich der Lüfter?

Danke!
3000
 
ah super, gibt also mittlerweile doch schon einen Test auf der Seite :)

Schon blöd mit dem Fiepen. Das macht die ganze Leistung und den Rest kaputt....

Werde mal genauer lesen. Danke!
 
hi, wie sind eure Erfahrungen nach all den Monaten mit dem XPS 15 aus dem Jahr 2017?

Vor allem interessiert mich, ob der Lüfter auch beim Surfen oder Videoschauen einfach mal so anspringt oder bleibt das Gerät nach wie vor leise (oder im Idealfall stumm).

Wäre super, wenn sich einige melden würden.

Danke
3000
 
Das habe ich befürchtet. Danke. Was hast du dir stattdessen besorgt?
 
Wie die letzten Jahre auch bin ich beim MacBook Pro gelandet... minimales Fiepen nur unter Vollast und eine vernünftige Läufterkurve. Hab sämtliche Alternativen ausprobiert (Asus, Lenovo, HP etc.), alle sind am Gefiepe oder zu dunklen Bildschirmen gescheitert.
 
ok, danke schön für die Rückmeldung. Ich hab seit knapp 5 Jahren ein Sony Vaio Duo 13 und bin sehr zufrieden nach wie vor. Lüfter bemerke ich meistens nicht. Mein Bruder braucht (will) aber mehr Leistung. Und er ist da sehr pingelig. Es scheint da nach wie vor keine richtigen Alternativen zu geben.

Aber vielleicht hattest du ja auch nur Pech mit deinem Modell.

Wäre interessant was noch paar andere sagen zum XPS 15 2017 und Lüfter.

Danke!
 
wer hat noch ein XPS 15 vom letzten Jahr ?
Ergänzung ()

die Dynamik im Forum ist schon einmalig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so viele Reviews und posts zu den Geräten, du könntest einfach selbst etwas recherchieren.
 
Du wirst halt vor allem negative "Reviews" und Meinungen finden - Leute die sich über etwas beschweren wollen kommen eher in Foren/Reddit/etc.. Zusätzlich treiben sich in Foren eh eher die Experten herum, die einen deutlich kritischeren Blick haben als alle anderen.

Die Beobachtung des Lüfter-Verhaltens ist zudem noch ziemlich subjektiv, weil die Arbeits-Umgebung und die Hörfähigkeit interindividuell unterschiedlich ist. Da reicht ja ne Heizung und schon hört man den Lüfter nicht mehr. Und wer noch Windows-Updates laufen hat, wird den Lüfter ggf. auch hören, aber dies nicht unbedingt auf die Updates schieben.

Wenn er pingelig ist, wird er (fast) immer etwas finden was ihm nicht passt.
 
ok. Werde wohl ein anderes Modell suchen. Das hört sich alles nicht so gut an.

Danke!
 
Ich hab hier gerade einen 2017er zum Testen und da fiept gar nichts.
Lüfter spring ab und zu mal an, aber das Geräusch ist angenehm ähnlich wie beim Thinkpad T580.
Spulenfiepen und einen nervigen Lüfter hatte ich bis jetzt nur beim HP Elitebook 850 G5.

Ich vermute mal, dass sich auch nicht jedes Modell genau gleich verhält.
 
Schätze die Fehler haben die gefixt. Habe gerade mein XPS 15 2 in 1 erhalten und hier fiept auch garnichts.
 
Zurück
Oben