DELL XPS 16 oder mySN XMG7 oder Dell XPS M1730

White Cobra

Lieutenant
Tag Leute

Da mein DELL Inspirion 9400 den Geist aufgegeben hat (GraKa oder LCD), brauche ich ein neues.

Nun brüte ich schon 2 Wochen über den Kauf eines neuen Gerätes und in der engeren Auswahl stehen:

Dell Studio XPS 1640
Intel T9600
4GB DDR3 RAM
ATI Radeon 4670 (1GB)
320GB HD
16" EdgetoEdge 1080P Display
Preis ca. 1470EURO

Dell XPS M1730
Intel T9300
6GB DDR2 667Mhz SDRAM
2x Nvidia Go 8700M GT (Sli)
320GB HD
17" WUXGA TFT
Preis ca. 1570 Euro

MySN XMG7
Intel P9700
4GB DDR3 Ram
Nvidia GTX260 (1GB DDR3)
500GB HDD
17" TFT
Preis ca. 1500 Euro

Welches würdet ihr mir empfehlen?

Bei der Ausstattung gibt's bei DELL ja immer ein paar Problemchen... da hat mir das MySN nicht schlecht gefallen. Nur bin ich mit meinem alten 9400 von Dell ja ziemlich gut gefahren... bis es halt kaputt ging.

Besten Gruss
Björn

Ich würd das XPS 1640 nehmen. 17 Zoll wär mir etwas zu groß und mit der 4670 hast du zumindest eine geringe Chance, eine bedeutsame Akkulaufzeit zu erreichen. Außerdem ist es am günstigsten.
Bessere P/L hast du natürlich beim MySN (kein Wunder im Vergleich zu Dell :D), da wär nur die Frage, wie es um die Qualität bestellt ist.

Sind das bei Dell Preise, die du durch die Online-Zusammenstellung kalkuliert hast?

Kleiner Tipp: Bei Dell kann man immer noch gut handeln, wenn man anruft und ein persönliches Gespräch führt. So ist es mir bisher immer gegangen. Und die Rabatte, die man da bekommen kann, sind echt nicht schlecht!

Also mein Tipp: Ruf bei Dell an, dann wird die P/L noch viel besser!

Also das XPS M1730 wird es nicht mehr lange geben!

Das Studio XPS 16 wird es ab Windows 7 Release oder ende Oktober mit Core i7 mobile CPU geben

Das Studio XPS 16 wird es ab Windows 7 Release oder ende Oktober mit Core i7 mobile CPU geben

Damit kannst du dann endgültig Spiegeleier braten können. Die Ergonomie ist unter Last schwer Rekordverdächtig >Klick< >Klick<.

Als Vorschlag wäre da noch das M860TU, was Preislich günstiger und ein sehr viel besseres Gesamtbild als z.B. das Studio 16 abgibt.

Also ich brauche mein Laptop hauptsächlich auf Geschäftsreisen oder Urlaub.

Dann surfe ich meistens oder erledige Unterlagen. (75% der Zeit)

Hin und wieder werden Filme von HD, DVD oder neu BluRay geguckt. (15-20% der Zeit)

Ab und zu wird auch gezockt: Company of Heroes, Half-Life2, Fallout3... (restliche 5-10%)

Deswegen ist mir ein gutes Display mit einer Mindestgrösse von 16" und 1920x1080 sehr wichtig!

Gibt es noch andere Laptops, die in die Schweiz geliefert werden und zwischen 1400-MAXIMAL 1600Euro kosten?

Zurück
Oben