Dell xps 420 eine 2. GeForce 8800 GT einbauen,möglich?

hameste

Newbie
Moin com,

ig hab da ma ne Frage und zwar hab ich ein Dell XPS 420 Q6600 2.40 GHz 3070MB RAM und nur eine GeForce 8800 GT und nun meine frage kann ich an mein System eine 2. 8800 GT Anschließen? Denn sie hat ja SLI.

Warum nicht? Wenn dein Netzteil reicht, du ein Sli fähiges Board hast, brauchste nur ne 2.Karte (aber die gleiche)und ne SLI Bridge.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine 8800 GT... Intel® Core™ 2 Quad-Core Q6600 Proz. (2,40 GHz, 1066 MHz, 8 MB Cache) wo finde ich heraus was ich für ein board hab und wieviel watt mein netzteil hat? ich bin da nicht so bewandert?! :-)

schraub dein gehäuse auf und wenn da nich ein pcie steck platz ist dann müste es sli oder crossfire können normaler weise.

jo da is noch einer, könnte aber eng werden, der ist über der graka

Würde einfach mal Kontakt zu Dell suchen und fragen ob das Mainboard zwei 16x PCIe Anschlüsse hat. Kannst es aber auch selber mal im Handbuch oder durchs öffnen des Gehäuses überprüfen. Der Slot in der deine Grafikkarte steckt hat eine gewisse Farbe, falls weiter unten ein weiterer gleichfarbiger Slot vorhanden ist, geht es. Du bräuchtest allerdings dann noch ein neues Netzteil.
Allerdings rate ich dir von SLI ab, da der Leistungsgewinn nicht so gross ist, einige Spiele Probleme bereiten und es zu Schwierigkeiten durch Mikroruckler kommen kann.

ich habe gerad geschaut sind 2 vorhanden ein schwarzer und ein dunkler über der graka... aber wenn es ehe nicht so toll ist dann brauch ich es ja nicht zu versuchen und sinnlos kohle in de luft pusten! aber trotzdem danke!!!!

Kaufe lieber, wenn du wirklich mal eine neue brauchst, eine deutlich bessere Single GPU Karte.
Die 8800GT ist doch ohnehin für jedes Spiel noch in Ordnung.

Zurück
Oben