Dell XPS M1530 [neu] RAM aufrüsten

Jhaden

Newbie
Ich habe seit gestern meinen Dell XPS M1530.

Stats:

Core2Duo T9300
3GB RAM
GF M8600GT DDR3
320GB HDD
1440x900 WXGA+
usw.

Als Speicherriegel sind 1x1GB Hynix und 1x2GB Hynix jeweils DDR2-667 eingebaut.

Kann ich nun den 1GB Riegel einfach gegen einen 2GB Riegel von A-Data (DDR2-667) austauschen ohne Probleme zu bekommen?
Ich weiß, 32-bit Vista nimmt nur 3,5GB aber die sind besser als 3GB und Dual-Channel.
Denn RAM hat derzeit bei mir nur 4,7 unter Vista Leistungsindex.

Bin für jede Hilfe und Meinungen dankbar.

Jein. Also um den DualChannel-Modus nutzen zu können brauchst du eig zwei RAM-Riegel die vom gleichen Hersteller sind. Deine Konfiguration kann schon funktionieren, aber mit großer Wahrscheinlichkeit ohne DualChannel. Und damit hast du dann zwar 0,5 GB mehr Speicher, aber dir geht ein entscheidender Geschwindigkeitsvorteil verloren.

hi
ich hbe kp ob du das machn kannst ich denke schon aber warum ich antworte ich habe bei meinem toshi mit 2gb arbeitsspeicher 5.9 mit dem sp1 ich kann mir nicht vorstellen das dein vista das richtig berechnet auch andere habn 5.9 mit 2gb
also ich würde nichts verändern nur wegen dem vista leistungsindex wenn sonst alles schnell läuft
hoffe ich konnte dich zum nachdenken anrregn;)

Vista Leistungsindex ist fürn Ars..!
Absolut nichts sagend das teil.

Dualchannel gibt es in der herkömmlichen art bei den neuen Intel Mobile Chipsätze nicht mehr.
Der Chipsatz kommt auch mit 2 unterschiedlichen Rieglen im Dualchannel modus klar.
Selbst 1x1GB und 1x2GB sind Dualchannel fähig.
Zwar nicht auf voller Leistung,aber fast.

Dualchannel war früher bei den AMD Athlons und 64er ein Thema.
Diese Zeiten sind aber vorbei.

gruss

Zurück
Oben