Dell XPS m1530 - Wlan Karte für Windows 8.1

Lancaster

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
588
Hallo,

mein Dell XPS m1530 produziert unter Windows 8.1 öfter Abstürze wobei im Bluescreen sowie in der minidump Datei "netwlv64.sys" als Problem angegeben wird.
Dabei scheint offensichtlich die Wifi Karte (4965AGN) das Problem zu sein - Intel bietet hierfür keinen Treiber mehr für Windows 8, geschweige Windows 8.1 64bit an.
Nun bin ich am überlegen eine Wlan Karte mit Win 8.1 64 bit Support einzubauen und bin auf die "WiFi WLAN 6300 CENTRINO" gestoßen.
Funktioniert die Karte (zusammen mit einem "wifi n card to full pci-e Bracket") in dem Notebook? Muss es eine Dell gebrandete Karte sein?

Schon mal Danke im Voraus! :)
 
Hallo,
ich hab die 4965AGN auch im Laptop mit Windows 8.1, die funktioniert gut mit den Standardtreibern.
Grüße

Edit: laut google gibt es wirklich massiv Probleme.
Probiere das mal. Ich kann leider den link nicht einfügen. google mal nach "How I fixed it: Blue Screen of Death BSOD on Windows 8.1 with"
gleich der erste Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp! :)
Habe den Treiber installiert und werde berichten.

EDIT 18.01.14:
Nach Installation des Treibers blinkt zwar die Wifi-LED, jedoch bis jetzt keinen "netwlv64.sys" bluescreens :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben