Dell XPS M1530 startet nur noch Media Center?

JaeMcBean

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Grüße,

ich hab seit gestern ein schwerwiegendes Problem mit meinem sonst tadellos funktionierenden M1530. Ein Kumpel von mir hat statt den Powerknopf den Media Center Knopf gedrückt um das Gerät zu starten - soweit so gut, machste das Gerät halt einfach nochmal aus und wieder richtig an hab ich mir dazu gedacht. Das blöde ist, jetzt startet das Notebook immer das Media Center, auch wenn ich es am richtigen Powerknopf einschalte. Nach dem Bios Statusbildschirm erscheint sofort die Ladefläche für das Media Center. Doch das ist noch nicht das Beste, mittlerweile stürzt das Notebook mit einem Bluescreen beim Starten des Media Centers regelmässig ab.

Wie bringe ich das Notebook dazu, wieder Windows Vista zu starten? Ich habe schon versucht im Bios die Startreihenfolge zu ändern, aber dort kann ich nur zwischen CD/Festplatte etc wählen und in die Startoptionen von Windows mittels F8 komme ich auch nicht, da ja sofort das Media Center geladen wird.

Ich bin echt ratlos... :(

ahah, hmm, ruf bei dell an?
würd ich mal machen, is das beste bevor du selbst rum bastelst und die die garantie kaputt machst

drücke zum ausschalten mal den Media knopf
ach ja das Media centre ist scheisse kanste vergessen hab meines auf dem Dell Inspiron 1520 nach der ersten neu installation gekickt ^^

kommt mit bekanntvor, hab auch nen 1520, das ding funste bis ich ne dvd schauen wollte, dann tot

Danke für den Tip Almost, hat wirklich geholfen! Anscheinend startet der solange das Media Center neu, bis man es einmal richtig beendet... echt bescheuert! Naja, hauptsache es geht wieder, danke an euch Helfer :)

Und ja, das Media Center von Dell hab ich noch nie benutzt...

Zurück
Oben