Delock PCI Express Karte 89295 multiplier fähig ? oder Alternativen ..

aroaro

Cadet 4th Year
Hallo, weiss jemand, ob die Delock PCI Express Karte 89295 multiplier fähig ist ?
die schreiben einfach nur : Marvell Chipsatz
ohne weitere Spezifikation

ich brauche einen Controler mit 2x eSata port-multiplier-fähig - er sollte Win8 tauglich sein
( da kommen zwei 4-fach Arrays dran - Platten sollen einzeln ansprechbar sein )

ich hab einen alten Delock 89143 im Einsatz, der geht prinzipiell, aber hat im neuem HTPC (Asrock AMD A75) große Probleme beim Booten - Standby ist garnicht mehr möglich: findet keine Platten mehr, System bootet neu

HTPC mit Win8

Gute Frage, eigentlich müsstest du den Hersteller anschreiben (vielleicht auch bei dem alten, evtl. gibt es für Windows 8 einen neuen Treiber oder ein neues BIOS was den Standby Bug behebt...).

tmkoeln

tmkoeln schrieb:
Gute Frage, eigentlich müsstest du den Hersteller anschreiben (vielleicht auch bei dem alten, evtl. gibt es für Windows 8 einen neuen Treiber oder ein neues BIOS was den Standby Bug behebt...).

tmkoeln
BIOS und Treiber hab ich aktualisiert
ist ein Jmicron Chipsatz, das letzte BIOS Update ist 2 Jahre alt
von Delock gibts da gar keinen Support

Asrock kann ich ja mal anfragen
doch was sollen die tun ? mir ein spezielles BIOS schneidern ?

Kommt drauf an was du für einen Jmicron Chipsatz hast, evtl. gibt es da ja einen neueren Treiber der besser mit Windows 8 kompatibel ist...

tmkoeln

Treiber ist ja neu
außerdem löst das nicht die Probleme, da die ja haupsächlich vor dem Laden des BS auftreten (vom Standby abgesehen)

Zurück
Oben