News Demnächst auch nVidia-Karten von Sapphire?

Wunderbar, für den Kunden sicher von Vorteil, wenn ein sympathischer Hersteller nicht auf eine Chipschmiede fixiert ist.

Ok Jungz und jetzt ist gut mit Kindergarten! wir lassen das geflame und machen wieder das was wir am besten können!!

Gute Entscheidung von Sapphire. Man muss halt auch mal etwas vorausdenken, momentan hat nVidia einfach die Nase vorn. Tierisch schnelle Karten und 1-Slot-Kühllösungen. :)

@M0rre: Ist Flamen nicht das, was viele hier am besten können? ;)

Naja mal abgesehen davon das Sapphire nicht mehr oder weniger sympatisch ist, als die meisten anderen Hersteller, gibt es jetzt auch im nVidia-only Lager einige Gute die durchaus mal den ATi-Chips zusagen dürften. ;)

Aber zum Thema: Ich dachte eigentlich gerade Sapphire wäre der Haus- und Hoflieferant von ATi. Wenn ich mich richtig erinnere sogar Hersteller der direkt als ATi gelabelten Karten. Eigentlich hält man sich, nVidia macht es vor, sowas doch warm. Gut Sapphire hatte ein paar Informationslecks, aber prinzipiell ist auf ATi-Seite nur noch Sapphire der einzig treue Hersteller. Und ein wichtiger Partner sowieso. Fragt man sich schon was Sapphire oder ATi dazu bewogen hat hier nicht weiter exklusiv zu bleiben.

Ps: Also der Thread ist teilweise echt niedrigstes Niveau. Und nicht nur etwa von rappl, der immerhin zugegeben konnte sich geirrt zu haben. Sondern wie sich dann auch noch drüber lustig gemacht wird, und beleidigt wird ist echt unterste Schublade. Sehr sehr traurig und wirklich kein schöner Ausblick was hier wohl bald überall abgehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man solche comments wie von rappl in Zukunft einfach ignorieren und NICHT darauf antworten :D . Das erspart uns allen seitenweise gegenseitige Beleidigungen, die manchmal zwar zugegebenermaßen ganz lustig sind, aber andererseits die Threads total zumüllen :freak: .

@topic: würde mich mal interessieren, was Sapphire als ATI-Hofliferanten zu diesem Schritt bewogen hat.

Mfg an alle mmic29

@ shadowman

bitte vergleich mich nicht mit ihm..

die 9800 hatte einen silencer death.

bei einer x800 war ich unschuldig .

die rma hatte dann einen wasserschaden( selbstgemachter küko war undicht.)

die folgende X800 starb bei einem NT tot :(

alles sapphire. aber ich würde nie ATI oder sapphire die schuld geben wenn eine graka von denen stirbt.

@Happy Mutant: Naja, zumindest haben sie sich in der Vergangenheit des öfteren freundlicher gezeigt als ATi, was das Bereitstellen von Testsamples an bestimmte Seiten angeht haben sie des öfteren mal ausgeholfen, wenn ATi gerade die Trotzkappe aufhatte ;)

Finde ich gut, Sapphire hat schon immer ordentliche Qualität abgeliefert.
Bin mal gespannt auf die ersten Karten!

Hm sagtmal, der "Silencer Dead" ist das der plötzliche Tod einer 9800 als Reaktion auf die Montage eines VGA Silencers? Dann wird mir nämlich grad einiges klar (Kumpel is heute noch sauer auf mich) ;)

@topic: Ich hab zwar keine persönlichen Erfahrungen mit Sapphire-Karten, und bin auch kein ATi oder NV-Boy, trotzdem gucke ich eher nach den grünen... Liegt aber eher am Treiber, da ich da mit ATi mal schlechte Erfahrungen hatte, aber ich habs mir abgewöhnt Vorurteile zu bilden...

Also: Lassen wir uns überraschen!

HIS verbaut nur ATI-Chips, und das funktioniert sehr gut (IceQ III-Kühlung).
Armer rappl...er kann doch nix dafür!

Ich hab in nem andreren PC ne 9600XT. Die geht gut ab und lässt sich perfekt Ocen, hab 100MHz rausgeholz obwohl die schon so auf 500 lief....

gordonX schrieb:
Hm sagtmal, der "Silencer Dead" ist das der plötzliche Tod einer 9800 als Reaktion auf die Montage eines VGA Silencers? Dann wird mir nämlich grad einiges klar (Kumpel is heute noch sauer auf mich) ;)

Durch den Silencer werden bei der 9800pro die Spannungswandler
nicht genug belüftet -> Silencertod
Da müßtest du aber die abgerauchten Chips sehen... gibt genug Bilder im Netz.
Auch die 6800er werden in Verbindung mit dem Silencer oft heim gesucht.

ATi only würde ich nur noch PowerColor kaufen... leider gibt es die gute, alte Elsa nicht mehr aner PNY liefert bei NV only auch sehr gute Arbeit.
Hab mit meinen 33 Jahren schon einige Kaarten gehabt und bisher war mir Elsa der liebste Hersteller. Denn, ihre 6 Jahre Garantie hab ich nie in Anspruch nehmen müssen!

Hatte mal eine Sapphire und fand finde die Dinger recht gut.
Mal sehn wie zukünftige GeForce Karten von Sapphire sein werden.
Ich denke aber, dass Sapphire auch hier gute Arbeit leisten wird.
Ich frage mich bloß, ob Sapphire nur ein paar Karten von nVidia anbieten wird oder gleich eine ganze Reihe.

Wahnsinn! Wieder ein Hersteller mehr der das Referenzdesign nutzt wird. Juhuu ;-)

Nagut für uns Konsumenten umso besser.

Flappes die Ironie war aber wirklich sehr unangebracht, da gerade Sapphire nicht die schlechtesten Kühllösungen hatte.

Ja, meine letzten beiden ATIs waren auch von Sapphire, die Lüfter waren wirklich gut.
Es gibt aber auch andere Hersteller mit guten Lüftern (genauso wie es welche mit schlechten gibt).

Mich hauts halt nur nicht vom hocker weils mittlererweile "millionen" von Produzenten gibt die eigentlich alle das gleiche herstellen (nur mit anderen komplizierten Bezeichnungen)

Aber wie gesagt, für uns Verbraucher kanns nur gut sein... mehr auswahl.

die ironie ist sehr wohl angebracht
da jeder hersteller auf dieses design zurückgreift, auch wenn sapphire ab und an "eigene" kühllösungen verbaut, so gut wie alle haben das referentlayout + -kühler

Zurück
Oben