Demnächst eine Grafikkarte kaufen oder auf Hawaii chips warten?

frimou

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.687
hoho,

ich brauche mal eure Meinungen dazu ob ich mir jetzt eine Grafikkarte kaufen sollte und zwar wie schon öfters geschrieben, würde ich mir gerne die GTX760 twinfrozr kaufen für ca 240€ oder aber warte ich auf die Hawaii GPUs.Ich weiss das mir da keiner ne genau Antwort geben kann, aber ich denke mal unter 300€ wird doch wohl keine der Hawaii GPUs zu kriegen sein dann würde sich das eher lohnen für mich jetzt eine zu kaufen oder
 
Das kannst du nur für dich selbst entscheiden.

Brauchst du denn dringend mehr Leistung?dann jetzt kaufen.

Wieso keine 7950/7970?
Wenn Hawaii dann launched dann verkaufst du die Karte einfach wieder als gebrauchte,wenn Hawaii dann sehr viel stärker ist.
 
frimou, wenn es um das Preis/Leistungsverhältnis geht, sollte man auch die GTX 670 nicht vergessen. Darin steckt schließlich derselbe Chip wie in der GTX 760 und die ältere Karte ist im Referenztakt sogar ein wenig schneller. Mit OC (1100MHz Basis Takt und mehr) ist man nicht mehr weit von einer GTX 680 oder einer Radeon 7970 entfernt. Die empfehlenswerten Modelle beginnen 215/220 Euro.
 
Casecooler91 schrieb:
Wieso keine 7950/7970?

Und wieso keine GTX 760....und wieso keine GTX 660 Ti.....und wieso keine GTX 670......und wieso keine HD 7870

Weil er sich eben hier für eine GTX 760 interessiert. Der Kauf welcher Grafikkarte ist genauso eine eigene Entscheidung wie der Zeitpunkt des Kaufs. An für sich nehmen sich die alle nicht viel, bieten ihre Vor- und Nachteile, wobei die GTX 760 eine aktuelle Generation darstellt mit einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis.
Wenn man sich also für eine solche interessiert (ganz egal was davon) gibt es keinen Grund direkt wieder mit was anderem anzufangen.

Brauchst du die bessere Leistung der neuen Grafikkarte jetzt dann kauf auch jetzt, ansonsten warte bis du bessere Leistung brauchst.....nur auf irgendwas neues zu warten bringt gar nichts, denn dann wartest du ewig, da immer was neues in Aussicht steht!
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar dann mache ich das so hatte nur Angst wenn ich jetzt eine kaufe das ich mir ende Oktober wenn die neuen AMD chips kommen in den hintern beiße aber dann werde ich mir wohl die Palit kaufen danke euch schön Abend noch und danke auch an Chiller24 dein Beitrag hat mir sehr geholfen !
 
Zurück
Oben