• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Demo´s und andere Ärgernisse

Arzuriel

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.765
Grüße und Hallo zusammen,
ich ärgere mich grade "mal wieder" zu tode für ein Spiel gezahlt zu haben und es am ende dann doch nicht gefiel. Ich rede von SWTOR welches ich gekauft habe um am ende mal wieder einzusehen das ein absolut unfertiges Spiel auf den Markt geworfen wurde und ich / ihr quasi Beta-tester spielen dürfen.
Dieses gehabe habe ich langsam wirklich satt. Egal über welches Spiel mal heute nachdenkt, fast kein spiel bietet mehr eine Demo an welches man testen könnte und dann entscheidet "Ja ich kaufe es". Dies ist nun mein sicherlich fünftes oder sechstes Spiel was somit in die Tonne wandert.
Man könnte ja sagen hey ich habe es gekauft und nun gefällt es mir doch nicht , schnell bei Ebay rein damit, aber nix da. Alles ist Account gebunden und darf nicht verkauft werden oder beinhaltet meine kompletten Daten ( Adresse und co. ) , die ich sicherlich nicht irgent jemand anvertrauen möchte.

Wo ist nur die schöne Zeit von früher hin , wo man einfach ne Demo gespielt hat um sich davon leiten zu lassen , ein Spiel zu kaufen oder zu meiden.


Habt ihr in letzter Zeit auch änliches erlebt ?
 
wenns wirklich von allen games demos gäben würde, würden viele sicher nicht gut verkauft werden. kenne das leider nur zu gut.
fehlkäufe 2011:
*)homefront
*)brink
*)test drive unlimited 2
... und leider noch ein paar mehr!
 
Nein. Die Zeiten sind vorbei, wo ich immer alles sofort haben musste...inzwischen kaufe ich Hardware wie Software nur noch gut abgehangen - hat sich zuletzt beim Sandy Bridge Chipsatz-Bug mal wieder gelohnt bzw. viel Stress und Ärger vermieden. Ausgereiftheit ist mir inzwischen wichtiger als Trendsetting ;).

Ein gutes Spiel wird ja nicht schlechter, wenn man es "erst" ein halbes Jahr nach Release spielt.
 
Meine Fehlkäufe:

-Age of Conan
-AION
-Duke Nukem Forever
-WoW Cataclysm
-SWTOR
-Need for Speed the Run

und derzeit würde ich sooooo gern mal die Diablo III Beta anspielen....arrrgh
Ergänzung ()

@ Uno

naja bei Hardware ist es oft nicht so Problematisch finde ich. Aber grade bei der Software sollte ich mitlerweile schon als Beta oder besser noch Alpha-Tester bezahlt werden.
Solch ein Zustand ist schon übelst....
 
Man lernt daraus :) kaufe heute nur noch Spiele wo zu 100% gut sind.
Ist oft einfach raus geworfenes Geld, da hat man von vielen 79Cent etc. Spielen für iOS mehr oder mit kleinen Spielen fürs MacBook ala Limbo.
Was nützt einem z.B. jegliche Grafikpracht wenn das Spiel einfach nur ätzend ist z.B. wie Crysis ...
Da schaut man doch sogar lieber 3 mal Hanover an, als dass es da irgend einen Wiederspiel "Grund" gibt.

Aber es gibt zum Glück auch noch bei den "richtigen" Games gutes ala Skyrim , GTA 4, aber werden wohl immer seltener.

Mein letzter Fehlkauf war BF3, anfänglich hat es ~2Wochen Spaß gemacht, aber dann gabs schlicht weg keine Abwechslung etc. habs zum Glück wieder los bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Demos werden leider schon seit Jahren nicht mehr veröffentlicht und viele Betas dienen nur noch der Promotion des Produkts.

Aber mal eine Frage bezüglich deiner Fehlkäufe;
Liest du dir Tests der Spiele durch oder schaust Videos über diese Spiele (nein, ich meine nicht die Trailer)?
 
diablo wird doch wieder hochgepusht weil die gamerkiddies keine anderen games kennen.



http://www.youtube.com/watch?v=sCdbdsFgNGI


wer das video 14 minuten gesehen hat , wird garnicht mehr so begeistert von diablo sein ;)
 
Lese wirklich in vielen Foren ( wo meist nur Fanboys meist alles hypen ) . Schaue unzählige Videos aka Youtube und co. Meist stellt sich ja heraus, dass Spiele im "Endgame" nur noch verbuggt sind oder es zu wenig Kontent gibt.
Ergänzung ()

@xocr

das Spiel sieht auch wirklich gut aus muss ich gestehen , obwohl ich nach der Pleite mit Aion echt skeptisch bei NC Soft bin.
 
das Problem der Fail-käufe von Games kenne ich zu gut, das geht mir schon seit Jahren so. vielleicht sind wir nur zu anspruchsvoll ^^
ich würde sagen, am Besten keine Games zum Vollpreis kaufen, höchstens wenn man sich ganz sicher ist und es eine Demo geben sollte. sehr hilfreich finde ich eigentlich nur die negativen Rezensionen auf Amazon, dann weiss man gleich Bescheid was wirklich los ist. deshalb werfe ich die meiste Zeit zum zocken alte Klassiker rein.
 
es sind wirklich fast keine neuen dabei aber Steam Abteilung Demos nachzusehen hilft wenigstens bei Spacemarine^^ ansonsten gibt es noch alternativen wie warten auf Reviews und solch spässchen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cell

da ich diese Woche Urlaub habe und wirklich nix gescheites hier hatte, habe ich mir sogar Diablo II mit nen kleinen Hack der die Auflösung hochschraubt auf 1330x900 besorgt. Naja das Sucht Potenzial von früher kommt jedenfalls nicht wirklich mehr auf seufz....

Und ja die Negativ Rezesionen sind meist schon interessant, aber auch viele Amöben dabei die einfach nur blödsinn schreiben....
 
also ich werfe manchmal Stronghold 1 oder Crusader oder sowas zwischendurch ein, ansonsten vielleicht ein paar alte Shooter im MP.
 
Fehlkauf letztes Jahr

*RAGE*

ansonsten positiv getätigte Käufe und schon fast nostalgisch

Resident Evil Zero
Resident Evil
Resident Evil 2
Resident Evil 3
Resident Evil 4 WII Edition und HD Remake für die 360
Resident Evil Code Veronica HD Remake
Resident Evil Umbrella Chronicles
Resident Evil Darkside Chronicels (+P99 Replica)

Devil May Cry 4 für einen Obulus
Gears of War 3
Uncharted 3
Skyrim

Am besten wartet man eine Weile ab bis interessante Spiele released sind und hört sich um oder leiht sich die Games mal aus (bei Online Spielen etwas schwieriger)

Ich kaufe nur noch selten Top Titel, das nächste was ich aber blind kaufen werde sind die HD Remakes von Silent Hill 2 und 3, Silent Hill Downpour, und natürlich Mass Effect 3, da brauche ich keine Demo ;)

Vielleicht bringen die auch so wenig Demos weil sie Angst haben das sich nach der Demo noch kaum jemand das Spiel kauft weils einfach schlecht ist.

Skyrim ist zwar auch schwerstens verbuggt, da man das aus Oblivion kennt kann ich bei diesem epischen Spiel mal drüber wegsehen, vielleicht kriegen Sie es ja irgendwann annähernd fehlerfrei. ;)
 
ohh Rage hatte ich ja schon ganz ver-gess..../drängt :D

bei Onlinespielen sollte es nen 14 Tages Probeaccount geben und bei Offline games ne normale Demo ....
 
Wenn ich mich recht erinnere hatte der Duke doch sogar eine Demo, deswegen habe ich es mir nicht geholt. Und Rage hat zumindest später noch eine bekommen.
Da es zu beiden Spielen auch kritische Stimmen gab, nicht böse sein, ist man doch selbst schuld sich das blind zu kaufen.
 
Arzuriel schrieb:
bei Onlinespielen sollte es nen 14 Tages Probeaccount geben und bei Offline games ne normale Demo ....
Dito, aber das ist viel zu schwer um zu setzen, sieht man ja bei WoW, sowas kann einfach nicht klappen. (;))
 
Wenn eine Demo erscheint sollte sie klar vorm Erscheinungstermin liegen. Nicht erst nen halbes Jahr nachdem das Spiel rausgekommen ist . Alleine weil man die Spiele ja nicht mehr verticken kann durch Steam / Origin und co.
 
Die Hersteller sind ja nicht dumm. Die sehen ja, dass die Spieler sich Spiele auch blind zum Release holen. Warum sollten die also vorab eine Demo bringen?
Die Unentschlossenen werden dann erst später von der Demo überzeugt.
Also ich habe mir im letzten Jahr kein Spiel gekauft, was ich für einen Flop halte, weil ich mich vorher ein wenig informiert habe. Nur bei Brink habe ich leicht gemischte Gefühle, das Spielkonzept ist ja eigentlich toll. Hat aber auch nur 30€ (Xbox) gekostet.
 
Einen Fehlkauf kann man immer machen, kann man an der Konsole beispielsweise mit ausleihen umgehen, am PC natürlich auch, die meisten Games gibts auch in der Videothek, bei 18er Games müsste man optimalerweise auch 18 Jahre alt sein :D

Warten lohnt sich eigentlich immer, da die Games schnell günstig werden oder es eben nach einer Zeit GotY Editions günstig gibt, wo man die volle Bandbreite an Add-Ons und Patches hat.

Ich habe eher ein anderes Problem, zu viele Spiele zu wenig Zeit ;)
 
Wünsche mir bei Steam eine Test Version wies bsp bei WP7 der Fall ist

Dort ist es so das man eine App für ich glaub 15Minuten testen darf
Das könnte man bei Steam auf eine Stunde ausweiten, oder auch nur 30min aber das meist ja reicht um zu entscheiden obs gefällt oder nicht (natürlich erst nachdem der Download fertig ist läuft die Zeit)
 
Zurück
Oben