Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Messen wie die Computex sind auch die ideale Bühne zum „flexen“, also die Muskeln spielen zu lassen. Der SSD-Controller-Hersteller Phison hat das getan und ganze 32 PCIe-5.0-SSDs mit dem kommenden E28-Controller auf RAID-Adapter-Karten gepackt. Das Resultat sind satte 113 GB/s beim sequenziellen Lesen im Benchmark.
Haha wer erinnert sich noch an den Samsung Flex vor 16(!) Jahren?
OVER 2GB/s...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Braucht (fast) niemand. QD1 random read erhöhen und gut ist's. Eine P5800X (PCIe 4.0 und bald 5 Jahre alt!!) schlägt immer noch alles in der Alltagsperformance.
Interessante Studie.
Die PCIe5 x4 SSDs in M2 kommen gerade vom vernünftigen Energieverbrauch her im Massenmarkt an.
Die Geschwindigkeit von denen dürfte für die Meisten für die nächsten Jahre mehr als ausreichend sein.
PCIe6 steht bald vor der Tür, da ist es interessant was machbar ist.
Nur an einer bezahlbaren Kapazität der SSDs mangelt es noch, aber da können die Controller Hersteller nichts dafür, da sind die Flash Hersteller in Zugzwang.
Haha wer erinnert sich noch an den Samsung Flex vor 16(!) Jahren?
OVER 2GB/s...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Aber ehrlich 0.8s für das ganze Office und heute benötigt MS-Teams 5sec auf einer 7gb/s SDD
Die gesamte "Schwubdizität" 😅 des Systems ist nicht wirklich besser geworden.
Das ist ein bisschen unfair. Office lief einfach lokal auf dem Rechner. Teams wird sich mindestens 4 von den 5 Sekunden mit Hochladen Deiner persönlichen Daten und Lizenzchecks beschäftigen. Das wird aber vielleicht besser, wenn in die Server von Microsoft schnellere SSDs kommen.
Dass sich dieses Produkt durchgesetzt hat (Teams) ärgert mich fast täglich. Es funktioniert einfach nur mittelmässig. Es ist für mich das Beispiel wie man als fast Monopolist ein mittelmässiges Produkt durchdrücken kann. Sorry für Offtopic.
@Weyoun Auch das, was mich an dieser Demo irritiert. Wenn ich eh schon weiß, dass mich Windows limitiert, warum verwende ich es dann überhaupt für diese Demo?
Braucht (fast) niemand. QD1 random read erhöhen und gut ist's. Eine P5800X (PCIe 4.0 und bald 5 Jahre alt!!) schlägt immer noch alles in der Alltagsperformance.
QD1 versteht doch niemand, egal ob Random oder Sequenziell. Es geht doch um maximale Leistung, Benchmarks und Balkenlängenvergleich. Da kannst Du doch nicht mit einen Kurzen kommen.
Genau, da ist bei mir auch das große Fragezeichen aufgeploppt. Zumal Apex auf der Webseite Linux auch ganz klar als supportet angibt, kann also auch kein Treiberthema sein...
Weil man mit Linux halt schlechter flexen kannst. Hier geht es doch nur darum den Dicken rauszuholen und den halbwissenden zu zeigen wo der Hammer hängt. Das können die "meisten" halt mir ihren Windows Gamer Kisten vergleichen und finden das dann ganz toll und machen am besten noch ein schickes Selfie neben dem Score für Insta. Ne reine Werbekiste ist das.
Die Profis und Apex wissen natürlich, dass das ne reine Linux Geschichte ist.
Weil man mit Linux halt schlechter flexen kannst. Hier geht es doch nur darum den Dicken rauszuholen und den halbwissenden zu zeigen wo der Hammer hängt.
Na, da hab ich eben Zweifel. Ob du die Geschwindigkeit jetzt unter Linux oder unter Windows misst, ist letztlich egal. Den Dicken kannst du damit immer markieren. Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich daher eher davon aus, dass die Kiste vielleicht auch unter Linux gar nicht wirklich mehr schafft, aber "es liegt an Windows" hält halt jeder sofort für plausibel, der mit dem Thema beschäftigt ist.
Oha, das noch verdreifachen und man kann damit richtig etwas anfangen.
"AI Systeme" hust mit unified memory gibt es mit unter 300GB/s, so weit weg ist das gar nicht. Da könnte richtig Potenzial liegen, gefällt mir.