• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von „Mass Effect 3“ kommt am 14. Februar

Weiß mittlerweile mal jemand, ob etwas an diesen Gerüchten dran ist, dass man Sheppard während der Handlung einen kleinen "Schubs" in Richtung des anderen Ufers geben kann? Kann man nun von halten was man will (ich finde es fragwürdig - zumindest im Sinne des Spiels selbst) aber eine witzige Idee ist es allemal.

Alkcair:
Hm - der Spruch kam wohl mal wieder ganz anders rüber, als er sollte :)
Ich finde es aus pädagogischer Sicht sehr wertvoll, wenn auch der durchschnittliche Gamer abseits von flachem Duke Nukem Humor oder Klischees im Stile von GTA IV BOGT (auch wenn ich das ganz witzig fand) mal damit konfrontiert werden würde. Ich würde mir wirklich mal so sehr wünschen, dass auch der letzte endlich mal versteht, dass man sich das eben NICHT aussuchen kann. Und es wäre schön, wenn das vielleicht mal irgendwie interaktiv rüber käme. Gut wäre mal ein Game, in dem man zwar oberflächlich mal entscheiden kann und der Protagonist sich verzweifelt gegen seine echten Neigungen wehrt, aber es am Ende nicht leugnen kann. Das wäre dann wirklich mal wertvoll.
Und jetzt versuche ich mal zu erklären, warum ich es fragwürdig finde:
Es ist Sheppard... Der ist männlich und... "sheppardig" :lol:
An sich ist es okay - aber wenn das in den ersten 2 Teilen nicht passiert ist, finde ich es jetzt etwas spät.

Aber es erhöht jedenfalls die Möglichkeiten im Spiel. Und ich wüsste jedenfalls, welche Art ich wählen würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufen werd ichs mir trotzdem, aber schön zu lesen, dass es noch Demos zu Topgames gibt.

Ich finde, dass weder ME1 noch ME2 besser war. In ME1 hatte man viel zu viel Universalgel und man fand Waffen ohne Ende, auch später im Spiel fand man "schwache" Waffen und Rüstungen - i-wie sinnlos.
ME2 war weniger Rollenspielanteil, dafür war kein Upgrade sinnlos, alles konnte man gebrauchen etc.
Die Story war in beiden super und das Spiel im Gesamten natürlich auch.
 
@[F]L4SH
Gab dazu mal News, ja. Aber wen ineressiert's, is' doch keine Beziehungssimulation xD
 
@[F]L4SH und was genau ist daran fragwürdig? Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, es geht.

Edit: Ok, dann sind wir ja soch da irgendwo einer Meinung, [F]LASH. Kann gut sein, dass ich dich missverstanden habe. Sollte aber auch kein Vorwurf sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm sieht ehe nach einem ballerteil aus! Nur herumballer, hauptsache der Gegner geht zur Boden
 
Demo schön und gut, aber was das Spiel ausmacht ist und bleibt nun mal die Story bzw. die Dialoge, die in der Demo nicht rüberkommen werden. ME ist mMn wie ein interaktiver Film. Im Story-Bereich waren die ersten beiden Teile (neben DAO) die besten, die ich je gespielt habe. Das wird in ME3 mit Sicherheit nicht anders sein.
Ich will nur wissen wie es ausgeht und danach nochmal bei me1 anfangen und alles anders machen (was meistens eh nicht funktioniert, weil ich manche Taten/Aussagen gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann - klingt komisch, is aber so).
 
Geil !
Ein neuer Teil von Call of Duty in Spaceanzügen.
Die lassen sich ja immer mehr einfallen. Bin begeistert. :)

Hoffentlich lassen sie die langweiligen RPG-Dialoge aus diesem RPG-Game mal ganz weg. Stören nur im ganzen Getümmel aus Krach und Bumm.

Was gibt es neues in diesem Actionfeuerwerk ?
Sheppard muss mal wieder das Universum retten. Ein mutiertes T-Virus hat sich in der Galaxis breit gemacht und droht die gesamte Spezies des Universums zu infizieren. Nur Sheppard, der einzige immune gegen diese neue Bedrohung kann die Katastrophe noch verhindern. Dabei ist weder Detektivarbeit noch gewitzte Dialoge von Nöten und unterschiedliche Handlungsstränge, die zur Charaktertypisierung dienen, sind ebenfalls rar gesät. Wozu auch ?
Wer braucht das schon ??
Eine dicke Knarre und coole Action ist alles was man heute zum Spielen benötigt. Ja der T-Virus ist allgegenwärtig und nähe als man denkt.

"Kaaarrrbbboooommmm" sage ich nur da. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ProzaC schrieb:
Ich will nur wissen wie es ausgeht und danach nochmal bei me1 anfangen und alles anders machen (was meistens eh nicht funktioniert, weil ich manche Taten/Aussagen gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann - klingt komisch, is aber so).

So komisch ist das gar nicht. Wollte von Teil 1 auch einen bösen Durchgang machen und konnte fast gar keine bösen Dinge tun. Ich kann Dich daher voll verstehen.
 
Pickebuh schrieb:
Ein neuer Teil von Call of Duty in Spaceanzügen.
Und das kannst du natürlich sagen, ohne das Spiel gespielt zu haben...
 
Pickebuh schrieb:
Sieht man doch im Trailer.

Solche Aussagen sind ja mal was :p Ich spiele auch gerne CoD, aber Mass Effect kann man sicherlich nicht damit vergleichen, habe beide teile in den letzten Wochen gespielt, kein Shooter kann mit soviel Atmosphäre und guten Dialogen aufwarten, die Story ist einfach hinreißend und fesselnd....
 
Blueline56 schrieb:
aber Mass Effect kann man sicherlich nicht damit vergleichen, habe beide teile in den letzten Wochen gespielt, kein Shooter kann mit soviel Atmosphäre und guten Dialogen aufwarten, die Story ist einfach hinreißend und fesselnd....

Beim ersten Teil gebe ich dir ja auch recht. Das ist das "Mass Effekt", so wie es sein sollte. Den habe ich komplett durch mit sämtlichen Wendungen und Entscheidungsmöglichkeiten. Einmal der "gute" Sheppard und einmal der böse Sheppard, wobei man eigentlich nie alles auswählen kann, weil sich sämtliche Entscheidungen auf die späteren Dialogmöglichkeiten auswirken. Das ist wie ein Baum mit tausenden von Verzweigungen. ;)
Selbst nachdem 20ten durchspielen hat man noch dutzende von anderen Möglichkeiten.

Der zweite Teil liegt bei mir noch herum. Hab ihn angespielt und nach ein paar Stunden wieder von der Platte geschmissen. Alles nur noch "Krach,Bumm,Boing,Krach,Bumm,Boing,Krach,Bumm,Boing,..." Die Dialoge sind eintönig und bedeutungslos und schön vorschulisch schlauchartig gehalten. Entscheidungen sind da Mangelware. Langweilig !
Der 3. Teil wird noch mehr "Krach,Bumm,Boing" sein... :freak:
 
Ich liebe Mass Effect und werd mir am 14.02. auch die Demo anschauen...aber kaufen werd ichs mir nicht. Ich hab keinen Bock auf diese Origin only Strategie von EA. Fiel mir schon bei Battlefield 3 schwer, aber ich habs mir trotzdem nicht gekauft. Da verzicht ich lieber schweren Herzens als mir so eine fragwürdige Bevormundung reindrücken zu lassen.

Meinetwegen mit Zwangsaktivierung und was ihnen sonst noch an Gängelung für den zahlenden Kunden einfällt aber nicht Origin.

Hab übrigens zuletzt auch nochmal beide Teile durchgezockt. Einfach immer wieder gut. Wirklich vergleichbar mit DAO was Atmosphäre, Storytelling, Charaktere und Dialoge angeht. Die Präsentation ist kinoreif.

Nur das Ende des zweiten Teils fand ich auch beim dritten Durchzocken immer noch ziemlich Banane.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Demo bekommst Du aber auch nur, wenn Du dir Origin installierst und damit EA mitteilst, was Du sonst noch so für Programme installiert hast, welche Hardware Du so einkaufst und wie häufig Du was mit Deinem PC machst.
 
Das dacht ich mir schon. Ich werds mir höchstwahrscheinlich nicht bei mir anschauen. Gibt ja genügend Leute die Battlefield 3 zocken und eh schon Origin "Opfer" sind. ^^

Origin kommt mir nicht auf die Platte. Basta.
 
@[F]L4SH
das ist ja "schwul"... :)

Mich hat das schon in DA2 gestört...
Jeder soll sexuell machen, wozu er lust hat, aber man muss mir das ganze ja nicht aufzwingen.

Mir wäre vor dem Spielen eine Option recht:
Homosexuelle Beiziehungen/Dialoge:
Mann: Mann (nein)
Frau: Frau (ja)

so würde ich es ankreuzen...

Ja, jetzt könnt ihr flamen... :)
 
Oh man das wird einach nur genial! Ich liebe die ersten Teile und bin jetzt schon ganz heiß auf den nächsten :D
 
Zurück
Oben