• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mass Effect 3“ kommt mit Multiplayer-Modus

„Mass Effect 3“ kommt mit Multiplayer-Modus und mit ORIGIN!

Deshalb kommt es bei mir nicht auf die Platte!
 
Ich dachte ich kann das erste mal dieses Spiel testen, besonders wegen dem Multiplayer, aber so einen Kopierschutz brauche ich nicht.

Schade und danke für die Info!
 
dann werdet ihr wohl keine games mehr von EA kaufen?? mit sicherheit wird jedes game von denen origin brauchen... (leider)
bin auf das gameplay des spiels gespannt..
 
Kein ME3 mit Origin und MP. Und das sage ich als Fan ;) EA-Bundestrojaner und Konsolen-Gameplay mit überflüssigem MP... nö Shittoware, das könnt ihr mal getrost vergessen.
 
Kauf ichs mir halt auf der PS3. Da brauch ich wenigstens kein Internet um es spielen zu können.
 
Mit so nem Kopierschutz machen sie es einem aber auch schwer das Spiel legal erwerben zu wollen...

Ich möchte nur das Spiel erleben und dafür auch gerne Zahlen, aber mit einem Kopierschutz der jegliche Software und Aktionen wie
Geschlecht, Postleitzahl, Daten über Ihren Rechner, Ihre Hardware, Software, Plattform, Spielsystem, Medien, mobiles Gerät, einschließlich Geräte-IDs, Ereignisdaten, Internet Protocol (IP)-Adresse, Netzwerk-Media Access Control (MAC)-Adresse und Verbindung. Wir erfassen außerdem andere nicht-personenbezogene Daten wie z.B. Benutzername, Benutzer-ID oder Persona, Nutzung von Funktionen, Spielstatistiken, Punktzahlen und Leistungen, Benutzerranglisten und Klickpfade
ausspioniert wiegt dieser fade Beigeschmack dem "Nutzen" des Spiels einfach nicht auf.
 
Seh ich schon richtig? Der Koop KOSTET noch extra was? Und Origin ist zwingend mit dabei? Dann wird es nach BF3 wohl auch damit wieder nichts, vielen Dank EA!
 
Tranceport schrieb:
Seh ich schon richtig? Der Koop KOSTET noch extra was?

Wenn das Spiel ansich dann 10€ weniger kosten würde, würde ich einen kostenpflichtigen Multiplayer per DLC sogar begrüßen. Aber da das wohl sehr utopisch ist, finde ich das so auch nicht gut. Aber was will man machen, EA will ja Geld verdienen.
 
Tag 1 Fixkauf, genau wie ME1 und ME2.

Super Action/Adventure mit Rollenspielelementen, super Story, geniale Inszenierung. ME für mich unter den Top5 der aktuellen Konsolen Generation
 
Und wieder ein Beweis: Bioware ist nur noch ein schatten ihrer selbst. Bereits DA2 war ernüchternd, das jetzt auch noch ME3 mit absolut Story-Zebrechenden MP und Origin kommt ist zuviel des Guten. Dann wars das halt, ich kann auch gut ohne Bioware leben. ME3 wird, wenn es mal günstig is, für die PS3 gekauft...bis dahin muss die EA-Origin-Freie Version für mich erstmal ausreichen....wer es so drauf anlegt, brauch sich über nichts mehr zu wundern.
 
Multiplayer ist die Zukunft, und auch wenn Mass Effect in erster Linie ein Singleplayer-Spiel ist, ist die Option eine tolle Ergänzung. Ich erinnere mich noch, wie ich seinerzeit Fable 2 mit einem Freund gespielt hatte. Resident Evil 5 und Portal 2 sind auch klasse im Ko-op.
 
ME bietet ein tolles Universum für ein großes Multiplayer Spiel, bei ME3 hätte aber auch Single-Player genügt.
 
Find es immer wieder lustig, dass viele Leute meinen Origin boykottieren zu müssen, während sie bei Steam ohne Vorbehalt Spiele kaufen und spielen.
Diese ganzen unwahren Gerüchte die durchs Netz gehen, nur weil sich anders als bei Valve jemand mal bei EA die Mühe gemacht hat die EULA zu lesen und dann noch falsch zu interpretieren und zu verbreiten.
Steam arbeitet nicht anders.
Ich bin selbst kein Fan von Steam oder Origin, aber es ist nunmal ein Erfolg und damit wird sich diese Art der Distribution auch weiter ausbreiten.
Ich finde das mit dem Multiplayer sowohl interessant als auch befremdlich, ich denke wir werden sehen müssen wie das umgesetzt wird, kann ja durchaus ein interessantes Feature sein, evtl. wird es aber nur ne lahme Ballerei ohne großen Einfluss auf die Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ knutweiland das wird EA natürlich weh tun....
immer diese Leute die was gegen Origin und Steam haben. Hab beides und bin mit beidem zufrieden. So kann ich wenigstens, ohne DVDs, meine Spiele beliebig oft neu downloaden und installieren.

Multiplayer Modus ist immer gut :D
 
@McTheRipper:

Sehe ich genau so. Natürlich wäre es mir lieber, man müsste nur das Spiel installiert haben um es spielen zu können. Aber den Aufstand verstehe ich nicht.
 
Ah Find ich gut das die einen MP einbauen. Spiel wird auch demnächst vorbestellt auch wenn die EULA von Origin nicht gerade "genial" ist...

btw, die Diskussion über die Steam und Origin EULA sollte in einem anderen Thread ausgeführt werden... zumal jeder der sein Privat Leben aufm PC speichert sowieso schon verloren hat und am besten seinen Rechner vom Netz nimmt...
 
War ja klar, dass bei dem Spiel schon ein halbes Jahr vor Veröffentlichung der erste DLC angeboten wird.
Also kaufe ich es nicht und warte, bis es nach 1-2 Jahren als Komplettpaket angeboten wird.
Ich lasse mich ungerne an der Nase herumführen, indem das Hauptprogramm quasi abgespeckt angeboten wird.
Ist zwar schade, aber der Inhalt wird ja nicht schlechter dadurch.
 
Ich verstehe nicht weshalb offtopic auf EA und Origin herumgehackt wird. Das System was Bioware in der Vergangenheit verwendet hat, war ziemlich benutzerunfreundlich. Dieses umständliche Punkte-System mit propietären DLC-Download-Methoden war äusserst mangelhaft.
Ich finde es ist immerhin ehrlich von EA aufzulisten was sie so mitloggen, der normale Bürger kann das hierzulande jüngstens nicht einmal mehr dasselbe über die eigene Regierung sagen.

Was das Thema Multiplayer angeht, es ist ganz in Ordnung, dass es optional ist. Was will man ernsthaft mehr?
Wie man allerdings darauf kommt, dass sie es als DLC anbieten, ist mir rätselhaft. Lese ich hier zum ersten Mal. Weder Kotaku, IGN noch Bioware selber haben das (in ihrem FAQ) erwähnt und sie sind normalerweise mit solchen Informationen weniger zurückhaltend. Soweit ich das auf anderen Seiten gelesen habe, wird das von Anfang an dabei sein.
 
Ich hoffe mal dass Origin früher oder später die gleichen Kampfpreise wie Steam bietet - ansonsten bleibt mir für alle zukünftigen EA-Spiele wohl ebenfalls nur noch der "Origin-freie" Singleplayer. Origin ist aufs Erste ohnehin nur das unnütze Teil das gemeinsam mit BF3 gestartet wird :D.

Zu ME3: ich hoffe mal, dass BioWare das Spiel nicht so verhunzt wie Dragon Age 2. ME1 ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele, der 2te ist auch sehr gut. Die Trilogie verdient einen würdigen Abschluss.
 
Zurück
Oben