Demontage einer HP DV5-1220EZ, aber wie?

Project-X

Commodore
Guten Tag allerseits

Habe da eine HP DV5-1220EZ vor mir bei dem ich denn Prozessor austauschen möchte.
Habe mich bereits Informiert über den verbauten Plattform bzw. Sockel.
Der T6400 der drin werkelt wird durch eine T9500 ausgetauscht, und beide sind Sockel P Modelle.
2x 2GHz mit 3MB Cache -> 2x 2.6GHz mit 6MB Cache.

Ich habe auf der hinterseits nun alle schrauben entfernt, und merke dass der ganze Unterboden überall mit Clips befestigt wurde.
Aber die Frage ist, wo? Und wie kann ich dies ohne grosse gewalt und schaden denn Unterboden Deckel demontieren?

Und so nebenbei, ich bin nicht sicher ob der CPU darauf verlötet wurde oder nur gesteckt, denn von der Seite her denke ich dass dies gesteckt wurde.

Habe Bilder davon gemacht (Die 500er GB HD ist nicht Standard).

Anhänge

• DSC05101.JPG
    DSC05101.JPG
    259,3 KB · Aufrufe: 419
  • DSC05102.JPG
    DSC05102.JPG
    220 KB · Aufrufe: 357
  • DSC05103.JPG
    DSC05103.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 326
  • DSC05104.JPG
    DSC05104.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 323
die schrauben schon gelöst? sieht man auf den bildern sehr schlecht...

wer laptops zum aufrüsten kauft ist selber schuld.
sorry aber wie kann man sich sowas antun?

diese dinger sind nunmal so ausgelegt das man die nicht aufrüsten kann oder nur begrenzt.
frage an dich: was ist wenn das netzteil nicht mitmacht bei dem neuen prozi und festplatte? ich denke das da alles sehr genau auf einander abgestimmt ist.

will dir ja nicht den mut nehmen aber laptops sind nunmal nicht zum aufrüsten gemacht.

Jep, die Schrauben sind wie beschrieben alles gelöst.

@ QUAD4
Das Notebook wurde nicht extra zum aufrüsten gekauft. Da ich aber ein gutes Angebot für eine T9500 CPU bekommen habe reitz mich dies schon aufzurüsten :)
Und was diesen paar Watt mehr darstellt sollte meines wissens nach keine grosse probleme sein.
Ganz leicht mehr abwärme sowie etwas kürzere Akkulaufzeit stört mich wenniger, da ich in diese Zeit mehr dinge erledigen lässt was beim 2GHz des T6400 wenniger zulässt.

Und sowie ich die Hersteller Einheibsbrei Qualität kenne wurde da sicher schlcihte Wärmeleitpads oder schlechte Wärmeleitpaste verwendet, und durch denn tausch des CPU's und durch die verwendung von Flüssigmetall sollte die Wärme wieder ausgeglichen sein (Hoffe ich jedenfalls).

Die Festplatte wurde auch schon durch eine 500GB grosse Modell ausgetauscht, eine Western Digital Scorpio Blue.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sowie ich dies sehe ist die CPU tatsächlich gesockelt und nicht gelötet, ooooder? :rolleyes: (Bild 3 & 4)

Ich schaue morgen mal bei eine Baumarkt vorbei um solche Plastik Werkzeuge zu finden.
Hoffe das klappt :)

das Rosa/schwarze ist der Sockel.

Das werkzeug bekommste in einem Handyladen eher.

SO WAS HIER

Zurück
Oben