• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Demos bei der PS3?

A

AVILAN

Gast
Wenn man bei der XBOX eine Demo laden will, muss man meistens noch ein paar Tage warten, nachdem die Demo erschienen ist!

Ist das bei der PS3 auch so? Weil ich überlege mir gerade, ob ich nicht doch lieber eine PS3 nehmen soll, weil ich da WLAN und BlueRay schon drin hab ;)

nicht wirklich. als qore nutzer (digitales magazin) bekommt man ab und zu einen früheren Zugang zu einer Demo. fällt aber nicht wirklich ins gewicht.
ansonsten gibs noch ein paar regionale unterschiede bei den stores, manchmal kommt z. b. eine demo erst in den us store und 1 woche später in den eu. man kann sich allerdings für jedes land ein account anlegen..

btw die ps3 kann nur blu-ray abspielen. ;)

Also ich verstehe das nicht mit der Demo. An sich kann man doch immer direkt eine Demo laden. Oder du meinst vielleicht den Unterschied zwischen Gold und Silber Member auf der X360. Vielleicht ist es so (ich weiß es aber selbst nicht), das Goldmember zuerst die Demos downloaden danach die Silbermember. Kann sein muss aber nicht.
Bei der PS3 kannst du dir immer Demos laden, Japan, EU, USA, UK egal Account anlegen suchen und dann downloaden. So gehts in 85% der Fälle.

1.) Gibt es überhaupt eine große Auswahl an Spielen?

2.) Gibt es auch sowas wie der XBOX Marketplace?

3.) Kann man Sonderinhalte (Kostüme, Autos, Demos ...) downloaden?
Das gibt es ja bei der XBOX verstärkt! ;)

Und was meinst du (Jutho) mit "die PS3 kann NUR BlueRay abspielen?

RKUnited schrieb:
Oder du meinst vielleicht den Unterschied zwischen Gold und Silber Member auf der X360. Vielleicht ist es so (ich weiß es aber selbst nicht), das Goldmember zuerst die Demos downloaden danach die Silbermember. Kann sein muss aber nicht.

Korrekt. Silbermember müssen meist nach dem Erscheinen der Demo eine Woche warten, bis sie sie runterladen können. Goldmember sind sofort dran.

Kann mal jemand meine Fragen beantworten?

Das gibt es ja bei der XBOX verstärkt!

Ja, finde ich schon,
ich kenne aber nicht den Store von MS

Keine Ahnung was das ist^^
Das gibt es ja bei der XBOX verstärkt!
Ja, meist gegen Bares aber

Die PS3 kann mit CDs, DVDs uND BD umgehen!

Wie ist die Steuerung? Ist das schwer zu lernen, wenn man jahrelang mit Tastatur und Maus gespielt hat?

Ich finde man kommt ziemlich schnell rein, natürlich ist das präzise anvisieren in Shootern über die Dual Sticks Übungssache, aber ansonsten nichts weltbegend Schweres

ich werde keine Shooter und auch keine Rennspiele spielen ;)

Bei der XBOX360 gibt es ja den Marketplace?
Und von Sony? heißt doch irgendwie PS Store oder so?

Ja jedenfalls kann ich mir den Store irgendwie jetzt schon ansehen?
Also beim Xbox Marketplace kann ich jetzt schon alles durchstöbern ..

Zu eins:
Meinst du jetzt Demos oder allgemein Games:

Empfehlenswerte Demos: Uncharted 1, Mirrors Edge, Killzone 2, Metal Gear Solid 4, Motorstorm Pacific Rift, Race Driver Grid, Trine, Little Big Planet, Resident Evil 5, Ratchet & Clank und und und

Games gibt es mittlerweile auch mehr als genug.

zu 2. Ich denke mal beim Xbox Live Marktplace, ist das gleiche wie der Playstation Network Store. Du kannst im PSN Store auch DLCs runterladen. Sprich du kannst dir für Little Big Planet sehr sehr viele verschiedene Kostüme runterladen (kostet aber was nicht alle aber viele), Auch für Race Driver Grid kannst du dir per Bares Autos runterladen.

Oder du kannst dir auch komplette kleinere Games aus dem PSN Store ziehen, wie Trine, Pixeljunker, und viele andere kleine Games (Battlefield 1943)

Außerdem kannst du dir PS1 Games von damals kaufen, wie Metal Gear Solid 1, oder die ganzen anderen PS1 Klassiker.

Nebenbei gibt es noch den Videostore zum Filme leihen oder Vidzone um Musikvideos zu sehen.

Demos gibt es auf der PS3 massenhaft. (200+)
Allerdings musst du dich dafür im US Store anmelden.(Ist aber kein Problem)

AVILAN schrieb:
Genauer lesen. ^^ Er hat geschrieben:
die ps3 kann nur blu-ray abspielen.
War lediglich eine kleine Anmerkung auf die richtige Schreibweise von Blu-Ray, was sich ohne "e" schreibt. Die PS kann keine Blue-Ray, sondern Blu-Ray-Medien abspielen. :)

Zurück
Oben