Den 27" von iiyama nehmen und dabei den niedrigeren Kontrast in Kauf nehmen?

Gamienator

Lieutenant
Hallo Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einem 144Hz Monitor um die 300 €

Dabei bin ich auf den 24" BenQ XL2411T und den 27" iiyama Prolite GB2773 HS gestoßen.

Jetzt weiß ich nicht welchen ich nehmen soll: Den größeren hätte ich schon gerne, jedoch sind die Kontrastwerte wirklich unterschiedlich (BenQ: 12.000.000:1 währen der iiyama 5.000.000:1 hat)

Macht das so einen großen Unterschied aus, oder kann ich ruhig auf den 27" zugreifen?

Danke euch im Vorraus!

Liebe Grüße

Gamie

Ich würd mich nicht an Herstellerangaben richten, die Stimmen sowieso hinten und vorne nicht.

Das ist nur eine Marketingangabe die keinerlei Aussagewert in der Praxis hat. Der statische Kontrast wird bei beiden ähnlich sein.

Ich würde mir eher überlegen, ob ich bei 27" noch mit 1920*1080pixeln auskomme, das ist nämlich ganz schön grob ;)

Naja, aber im 144 Hz bereich gibts noch nichts höheres :/ Und ein Kumpel hat selbst auch 27" und ich find es klasse

Hallo zusammen!

digitalangel18 schrieb:
Ich würde mir eher überlegen, ob ich bei 27" noch mit 1920*1080pixeln auskomme, das ist nämlich ganz schön grob
Das ist zum Glück subjektiv und sieht nicht jeder so.
Ich z.B. finde die Größe bei der Auflösung super, abgesehen davon hängt das auch vom Sitzabstand ab.

Und zum dynamischen Kontrast nochmal hier und da.

Grüße,
cb-leser

Gamienator schrieb:
Naja, aber im 144 Hz bereich gibts noch nichts höheres :/ Und ein Kumpel hat selbst auch 27" und ich find es klasse

Wenn du es super findest dann nimm nen 27" dir muss es ja gefallen.
Ich find das kommt auch immer auf den Monitor an bei manchen sieht man es eher als bei anderen 27er.

Zurück
Oben