News DENIC startet produktive Phase von ENUM

Parwez

Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die DENIC hat die Verwaltung von ENUM-Domains in den regulären Betrieb überführt. Nach einer erfolgreichen Testphase mit etwa 60 Unternehmen und einer Vielzahl von weiteren Interessenten sowie einer positiven Beurteilung durch die Bundesnetzagentur steht der neue Service nun allen Rufnummerninhabern in Deutschland voll zur Verfügung.

Zur News: DENIC startet produktive Phase von ENUM
 
Die Idee ist ja schön und gut, aber welcher Mensch ist bitte schön in der Lage solche Adressen "0.5.3.2.7.2.9.6.9.4.e164.arpa" auswendig zu lernen? Keiner! Eine vielleicht noch... aber wenn irgendwann jeder so eine Nummer hat... oh gott.
 
das musst du auch nicht, die telefonanlange macht beim wählen der rufnummer automatisch einen lookup, ist die nummer dann enum geht es über das internet und wenn nicht festnetz. man musste die rufnummer nur irgendwie in eine internet taugliches format bekommen, und das hat man mit diesem zahlen monster gemacht. der nutzer nimmt IMMER nur die normale rufnummer, den rest macht die telefonanlage. ich verwende enum nun schon 10 monate mit meiner fritzbox und bin sehr zufrieden damit!
 
Ich habe jetzt einige Anbieter die auf der Denic Seite als Partner angegeben werden durchforstet aber ich finde kein Angebot Namens Enum!
Muß man das mit irgendwas anderem in Verbindung bestellen?
Sprich nicht einfach wie eine Domain registrieren???
 
Zurück
Top