Denkanstoß: Formel soll natürliche Zahl für Variable ergeben

H4110 schrieb:
anderer Denkanstoß
😠

Danke ... ich hatte auf meiner Seite versucht, das mit JS zu animieren ...

Ich brauche noch eine %-Anzeige, und wenn das CSS fertig ist, soll eine Aktion stattfinden (Weiterleitung)
Ergänzung ()

Das habe ich bis jetzt ... aber es läuft nicht "smooth":

https://jsfiddle.net/6q83v425/

Zuletzt bearbeitet:
jsFiddle ist gerade down 😬

Danke, ich schau's mir später an

H4110 schrieb:
zu einer Library greift
Das wollte ich für diese "vergleichsweise einfache" Aufgabe vermeiden, weil es eine zusätzliche Abhängigkeit wäre
Ergänzung ()

Danke, läuft bei mir auf produktiv nun auch flüssig =)

Btw. mit einem zweiten move()-Aufruf kannst du den Progress direkt am Start anhalten, für Diagnose:

1753371171357.png

Zuletzt bearbeitet:
n/a schrieb:
Das wollte ich für diese "vergleichsweise einfache" Aufgabe vermeiden, weil es eine zusätzliche Abhängigkeit wäre
Ich mache nicht so viel Web, daher die Frage: Wieso? Wegen security? Traffic? Latency? Ich kenne das so, dass der limitierende Faktor fast immer Arbeitszeit ist. Libraries die ich spontan gefunden habe sind MIT, d.h. kann man einfach runterladen und selber ausliefern wenn man so möchte, d.h. es ist keine Abhängigkeit. Die kleinste die ich spontan fand hat 16kb.

• Gefällt mir
Reaktionen: H4110
BeBur schrieb:
Eine zusätzliche Lib heißt, dass eine CDN (zum jsDelivr) oder Ähnliches zusätzlich kontaktiert werden muss, wenn man das jeweilige Bundle nicht selber ausliefern möchte. Dann hat man also schon mal zwei Wege, um eine einfache Homepage aufzurufen, also theoretisch auch eine doppelt so lange page load time

Grundsätzlich hast du recht, wenn die Zeit oder besser gesagt Human Resources eine Rolle spielen, dann ist Reinventing the wheel NICHT der besser Ansatz

Aber hier gehts nur um meine Seite, und da mache ich (bis auf ein paar wenige Ausnahmen (zum Beispiel sortierbare Tabellen)) alles selber

Das Page-Ranking (SEO) ist mir eigentlich auch egal... Ich hatte noch nicht mal nach meiner eigenen Seite gesucht bis jetzt... ;)

n/a schrieb:
Eine zusätzliche Lib heißt, dass eine CDN (zum jsDelivr) oder Ähnliches zusätzlich kontaktiert werden muss, wenn man das jeweilige Bundle nicht selber ausliefern möchte. Dann
deinen eigenen code lieferst auch selbst aus, warum dann nicht auch die Bibliothek?

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Das ist doch offensichtlich ... dann hat man eine zusätzliche Abhängigkeit, die man obendrein auch noch selbst pflegen muss
Ergänzung ()

Btw... irgendwie scheinen die Zugriffe auf meine Seite heute zu explodieren 😬 und das, obwohl eigentlich keiner die URL kennt

1753382570183.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben