• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Denkanstoß, warum können Digitale Spiele nicht Verkauft/Getauscht werden?

Manegarm schrieb:
Was will Sony denn tun?
Onlinezwang zur Verifizierung. Sind die Server down, haste Pech. Da bringt dir auch deine Hardcopy nichts mehr, außer du crackst das Spiel. Dann gilt man aber eben auch als Raubmordkopierer
Passt nicht zu PS 1 und 2, aber ist für die grundlegende Thematik der richtige Ansatz. Nur weil man einen Silberling daheim hat, hat man davon erstmal nichts in der heutigen Zeit.
 
Cardhu schrieb:
Onlinezwang zur Verifizierung. Sind die Server down, haste Pech.
Man könnte dieses Problem auch einfach umgehen: keine Spiele mehr kaufen

Aber ich glaub nicht dass es was bringt, weil die Leute lernen leider nichts dazu. Man sieht es bei VW, Leute kaufen immer noch die neuwagen
 
@Manegarm Naja wie stellst du dir das denn vor?
0,5% der Leute kaufen keine Spiele mehr und dann knicken die Firmen ein? :D Das ist so relevant wie die meisten CO2 Versursacher in Deutschland für das Weltklima. Ein paar knechten sich dann selbst und es bringt gar nichts.
Wenn das nicht viele machen, bringt es einfach nichts außer Selbstgeiselung.
Ich kann natürlich jahrelang auf neue Spiele verzichten, nehme mir damit den Spaß und bewirke genau nichts.
(Das soll keine Klimadebatte sein xD)

Und wenn ich nunmal ein Auto brauche, dann kauft man sich eins. Ob das nun ein VW ist oder ein Mercedes oder ein BMW, ist da völlig egal. Denn alle haben Schindlunder betrieben und das nicht zu knapp. Nur ist VW aktuell der prominenteste Vertreter. Dass Mercedes da ganz viel gemacht hat, kommt gerade erst so in der Mitte der Gesellschaft an :D
 
Zurück
Oben