Denkfehler / 2 Monitore an einem PC anschließen

c-mate

Rear Admiral
Mhm da hab ich vermutlich einen Denkfehler begangen...
Ich habe mir so ein VGA Y-Teil bestellt, um zwei Monitore an einem PC anzuschließen.
Funktioniert soweit auch gut, aber es werden (eigentlich logisch) zwei identische Oberflächen angezeigt und nicht, so wie ich das eigentlich haben will, eine Splittung auf zwei Monitore.
Ist das irgendwie anderes machbar oder geht das nicht ohne eine entsprechende Graka mit zwei Ausgängen?

THX

Ich glaube da brauchste eine Grafikkarte mit zwei Ausgängen.

Bei dem Splitter wird das analoge Bildsignal einfach gesplittet, die Grafikkarte weiß gar nicht, dass da eigentlich 2 Monitore dranhängen

Jupp, du brauchst 2 Ausgänge an deiner GK.

sehe ich auch so da musst wohl nochmal 20€ in die Hand nehmen für ne Graka
Vielleicht sowas Silent/Passiv ASUS EN210 SILENT 22€

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal schauen, bei dem Gehäuse (PC Lenovo ThinkCentre) handelt es sich um einen Small Form Faktor.

vllt hat dein Lenovo-PC schon 2 Ausgänge

hammer - thread :) erzähle dochmal was über die hardware die du verwendest :)

ansonsten schließe doch einfach das hdmi kabel an den anderen anschluss der 7870 und schon klappt es

Der einzige Ausgang, der zwei Bildschirme mit einem Y-Adapter erlaubt ist der sogenannte DMS-59. Den gibt's aber nicht bei gewöhnlchen Grafikkarten.
http://de.wikipedia.org/wiki/DMS-59

Wenn ich nach einem Lenovo ThinkCentre in kleinem Formfaktor suche finde ich das hier:
http://shop.lenovo.com/de/de/desktops/thinkcentre/m-series-tiny/m92p/
Ist es deiner? Wenn ja, dann hol dir einen Adapter von DisplayPort auf das was du brauchst. DisplayPort ist der modernste Anschluss für Bildschirme. Auf diesem Bild ist er zu sehen. Es ist der Anschluss zwischen USB und Strom.
http://www.lenovo.com/images/gallery/main/lenovo-desktop-thinkcentre-m92-tiny-front-back-view.jpg

sparvar schrieb:
hammer - thread :) erzähle dochmal was über die hardware die du verwendest :)
ansonsten schließe doch einfach das hdmi kabel an den anderen anschluss der 7870 und schon klappt es

Warum sollte ich? (Aber nichts desto trotz, es handelt sich um einen ThinkCentre M55 8808-94G)
Die Ausgangslage ist klar, der PC (Bj. 2007) hat nur einen VGA Anschluss und ich habe mit dem Y-VGA kabel einen Denkfehler begangen, so dass mein Weg nicht funktioniert.
Und die Antwort, dass ich eine Graka mit 2 Ausgängen benötige habe ich auch schon erhalten.
Ob ich dann extra eine Graka suche die da reinpasst oder ob es überhaupt eine dafür gibt, ist ja eine andere Geschichte.

THX@all für die Antworten, bin wieder ein wenig schlauer geworden ;) !

c-mate schrieb:
Warum sollte ich? (Aber nichts desto trotz, es handelt sich um einen ThinkCentre M55 8808-94G)
Die Ausgangslage ist klar,
1. weil man dir dann evtl schneller helfen kann
2. man raten muss was du überhaupt hast - es gibt diverse Lenovo ThinkCentre(auch das wurde erst später erwähnt)
3. man dir speziell für dein problem dinge empfehlen kann.(was ja z.b. bei dem gehäuse ein lowprofile ist)
usw.

aber egal - warum sollte man?

Deine Intention ist schon klar und deine Beweggründe sind edel, aber wie gesagt, die Antworten, die mir in den ersten 5 Posts gegeben wurde, haben mir meine Frage beantwortet...und das ganz ohne Hardwareangabe. (nur ein VGA Port ist nur ein VGA Port, da ist es völlig egal in was für nem PC der sitzt).
Klar, du hast schon recht, ich hätte auch gleich spaßeshalber das PC Model nennen können, aber du hättest auch anders schreiben können, als du es getan hast...
;)
What ever...alles ist gut

Edit
Habe jetzt eine IBM Lenovo DVI-I PCI-E Video Connection Graphic Adapter Card ADD2-R FRU 39J9334 bei ebay (16,--) gekauft und damit soll ein zweiter Port (DVI) zur Verfügung stehen, so dass dann zwei Monitore betrieben werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben