Denon 1508, 1708, 1908 und 2308 vorgestellt

Einhörnchen

Rear Admiral
Registriert
März 2007
Beiträge
5.177
http://www.areadvd.de/hardware/2007/denon_avr_new_2.shtml
Auch wenn der 2308 derzeit für mich (Teufel CEM, noch keine HD-Player) etwas überdimensioniert ist, finde ich den äußerst interessant.

Insbesondere durch PureDirect und die Zones scheint der Receiver für den parallelen Anschluss verschiedener Systeme (Stereo, Surround) geeignet sein. In der gesamten neuen Serie (1508-2308) enthalten sind hochwertige Komponenten und HDMI1.3a Unterstützung.
 
Die 3er und 4er wurden auch schon vorgestellt, ebenfalls die neuen von Yamaha. Und die Onkyos kann man schon längst kaufen, von der Ausstattung her sind die Denons also nichts besonderes. wie sie sich Klanglich schlagen wird man mit der Zeit sehen müssen.
 
Ich habe zur Zeit einen Denon AVR-2305 im Einsatz und bin immer wieder ganz überrascht wie gut das Gerät klingt. Bin aber am liebäugeln mit dem 3808. Mal sehen wann die Geräte beim Händler ankommen und hören ob es eine Verbesserung gibt!

Gruss Nox
 
Noxman schrieb:
....hören ob es eine Verbesserung gibt!

Hi Noxi,

ich weiss nicht so recht - kann man wirklich einen Qualitätsunterschied [von einem "älteren" Modell zu einer Neuerscheinung] heraushören?
 
Jap!

Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit HiFi/High-End und hatte auch lange Zeit eine sehr hochwertige Anlage. Abgeschafft habe ich sie nur, weil ich in meiner derzeitigen Wohnsituation nicht so Musik hören kann wie ich möchte. Als Ersatz kam eine Surround Anlage um wenigstens Filme nett schauen zu können.

Im laufe der Jahre legst du dir ein trainiertes Gehör zu. Ich kann für mich sicher behaupten Unterschiede wahr zu nehmen. Wobei ich kein fanatischer High-End Jünger bin. Für mich würde ein Neukauf z.B. nur in Frage kommen, wenn die Unterschiede eklatant hörbar sind. Für Haarspaltereien gebe ich kein Geld aus.

Gruss Nox
 
Dann solltest du dir aber unbedingt den 875 oder 905 von Onkyo anhören.
Zwar vom Design her mehr als gewöhnungsbedürftig, aber sowohl vom Klang als auch in der Preisgestaltung sollten sie die Denons klar hinter sich lassen.

Gruß

olly
 
Zwar vom Design her mehr als gewöhnungsbedürftig

Dann schau Ihn Dir mal ein Schwarz an, in dieser silber weißen Farbgebung finde ich ihn auch Igitt.
 
[Chefkoch] schrieb:
Hi Noxi,

ich weiss nicht so recht - kann man wirklich einen Qualitätsunterschied [von einem "älteren" Modell zu einer Neuerscheinung] heraushören?
Meistens kann man in dem Fall selbst mit sehr guten boxen nur einen marginalen Unterschied heraushören. Verbesserung will ich jetzt absichtlich nicht sagen, denn das ist nicht unbedingt gegeben. Oft klingt es auch einfach nur anders und dann hängt es von den Vorlieben ab, was einem besser gefällt.

Aber ich vermute mal, darum geht es Denon bei der 8-er Serie und der gesamten Konkurrenz nicht, bzw. nur wenig. Da sHighlight ist wohl ganz klar das Decodieren Von Dolby TrueHD und DTS HD via Bitstream über den HDMI-Anschluss.

Soweit ich das verfolgt habe, können die Denon 1xx8 dies aber nicht, erst ab dem 2308. Sicher bin ich mir da aber nicht.
 
Ich hab den Onkyo 505E
bin extrem zufrieden der sieht fast gleich aus wie die denon !

7.1 kann heute eigentlich jeder AV-receiver obwohl 5.1 lokcer ausreicht ! und viel besser zu platzieren ist !

das ding kostet dabei auch nur 330 € !
 
Das Problem mit den Onkyos ist, dass ich persönlich sie als so hässlich empfinde, dass ich sie nicht in meinen schönen Turm reinstellen will :-(. Schwarz gehts ja grad noch so, aber dann dieses Grün als Menüfarbe?
 
würde ich mir auch gern zulegen

z.b. Denon AVC-A1XVA

Aber was ist der direkte Unterschied zw. einen A/V-Receiver und einen A/V-Verstärker?

und was haltet ihr von harman-kardon ?

wenn nur die Preise nicht so extrem wären...
 
Receiver mit Radio Verstärker ohne. Harmon Kardon: Warmer kräftiger Sound, plastikbomber, trifft nicht mein geschmack. Kann man günstig bei MM oder Saturn schießen. Nicht sehr Wertstabiel.
 
das mit dem marginalen unterschied kann ich so nicht ganz unterstreichen. bei entsprechenden lautsprechern und dem wechsel jetzt zb. von nem denon 1905 auf 3805, kann es einen fast vorkommen als hätte man neue lautsprecher da stehen. den unterschied kann man dann nochmal vollziehen, von mehrkanal verstärker/receiver auf eine gute stereo-vollverstärker, wohl gar vor/end-kombi.

haben sich schon viele umgeguckt, wie ihre lautsprecher aufeinmal klingen können. :)


gruß
 
Zurück
Oben