Denon AVR-1611 + Teufel Concept G ?

ssj3rd

Banned
Ja das Passt.

Die Sateliten sind beim Concept G Passiv --> Stimmt so
Der Subwoofer ist beim Concept G Aktiv --> Stimmt so.

die 7 Endstufen im Concept G sind dann eben um sonnst da!

Moin,

hab mir den 1611er grad auch vor ner Woche gekauft und betreibe ihn mit dem Concept R2 von Teufel. Zum Receiver kann ich sagen das er "WENN" er richtig eingestellt ist erste Sahne klingt. Zu deiner Frage hab ich was in der Betriebsanleitung auf Teufel.de gefunden vom Concept G:

Der Betrieb dieses Systems ist wahlweise über
einen Mehrkanal-AV-Receiver/Verstärker (=
teilaktiv) oder aber vollaktiv ohne einen zusätzlichen
Verstärker (z.B. direkt über einen Computer
mit kompatibler Soundkarte) möglich.

P.S. Der Receiver ist von der Handhabung und der Menusteuerung recht kompliziert. zumnidest im Vergleich zu meinem Sony den ich vorher hatte.

Gruß

Der Major

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch schwer am schwanken , ob ich mir nicht doch den Onkyo SR508 holen soll, der ist nur 10€ teurer ...

Mfg
ssj3rd

hallo ssj3rd

allso da spricht absolut nix dagegen und du wirst dich auch wundern zu was dein PC LS system allem fähig ist...
was ich damit sagen will ist ... dein GConcept wird sich ganz anders anhören ! der klang wird harmonischer ... voller/satter der bass wird präziser.

dein subwoofer musst du mit solch einem kabel verbinden http://www.preissuchmaschine.de/preisvergleich/popup.asp?pid=514380847&pnr=1&foto=1
ein ende am AVR "Subwoofer PreOut" und das andere ende am teufelSubwoofer "Sub" einfgang.
(achtung den center am teufelSubwoofer nicht mit anschliesen! so machen wie oben beschrieben)

Zuletzt bearbeitet:
der denon1611 ist dem 508 klar vor zu ziehen, vor allem bei dem preis!

Alles klar , hört sich gut an.

Mfg
ssj3rd

Eine Frage, geht es hier um das Teufel Concept G THX 7.1 ? Mir stellt sich nämlich auch gerade die Frage wie ssj3rd ob ich mir den Denon holen soll.

Danke

IcE*T schrieb:
Eine Frage, geht es hier um das Teufel Concept G THX 7.1 ?

japs

IcE*T schrieb:
Mir stellt sich nämlich auch gerade die Frage wie ssj3rd ob ich mir den Denon holen soll.

wie gesagt es spricht absolut nix dagegen und der ton wird auch deutlich besser...

wichtig ist halt das du den subwoofer mit dem richtigen kabel anschliesen tust.
und bei den satelit LS kann man eh nix falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke gut zu wissen, ist es möglich den Denon an eine X-FI Titanium anzuschließen ? Wenn ja wie ? Über klinke oder kann ich das mit einem optischen kabel machen `?

ja das hat sie, würde aber ungern den sound über die Graka laufen lassen, sonst wird meine XFI ja arbeitslos. Abgesehen davon unterstützt die Graka die Spielestandarts EAX usw nicht. Bei Bluray würde ich mit der Graka mitgehen...

Zurück
Oben