Denon Ceol Carino usb-fähig machen?

rvollert

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
266
Hallo,

demnächst steht bei mir ein neues System an, aber ich bin noch nicht glücklich über meine Lösung für den Sound. Aktuell nutze ich so einen günstigen Mini-USB-Sender mit Bluetooth-Kopfhörer. Da ich sowieso etwas schwerhörig bin, ist die Qualität des Sounds eher sekundär. Aber leider reißt die Verbindung zum Kopfhörer oft ab.

Vorher hatte ich einen Denon Ceol Carino https://www.denon.com/de-de/shop/bluetoothaudio/ceolcarino am USB-Port als "Soundkarte" benutzt. Das ging auch ganz gut, aber halt nur mit Kabel-Kopfhörer. Nun meine Frage. Gibt es die Möglichkeit die Mini-Anlage mit einem USB-Sender zu versehen? Ich habe gesehen, dass es USB-Transmitter für Fernseher gibt. Das müsste doch eigentlich gehen, da die Anlage auch eine 3,5 mm Klinkensteckerbuchse hat? Gibt es da empfehlenswerte Transmitter mit einer guten Sendeleistung oder noch andere Möglichkeiten?

Danke & Gruß
cyco
 
Also laut Datenblatt unterstützt deine Anlage bereits Bluetooth.
Du solltest deine Anlage also direkt mit dem Computer per Bluetooth verbinden
können.
Wenn dir eine gute Reichweite wichtig ist, solltest du durchgängig auf Komponenten setzten,
die Bluetooth 5.0 unterstützen. Die Reichweite ist besser als bei älteren Standards.
 
Danke, ja den PC als Sender könnte ich so einstellen. Aber ich möchte ja das Gegenteil. Die Denon-Anlage an PC anschliessen und dann die Anlage als Sender umfunktionieren damit ich den kabellosen Kopfhörer nutzen kann. Die Denon-Anlage kann standardmäßig ja nur empfangen, aber nicht senden.
 
Wie wärs mit einem einfachen Bluetooth-Sender, den du an den Kopfhörer-Ausgang ansteckst? Je nachdem, wie gut der Ausgang ist, wäre das doch ne sinnvolle Möglichkeit...
 
Zurück
Oben