News Denon Home 200, 400 und 600: Neue Wireless-Multiroom-Lautsprecher mit Dolby Atmos

Haldi schrieb:
Das ist schön, das ist toll, das ist Elektroschrott.
Lautsprecher halten locker 20-50 Jahre. Die ganze Elektronik dahinter vielleicht sogar auch. Aber der Support von Denon auf keinen Fall.
Hab noch den AVR-X1000 hier dem sie Spotify Connect raus gestrichen haben. Danke für nix.
Das ist eigentlich absolut crazy. Funktionen die es gestern noch wie normal gab, sind plötzlich schlicht nicht mehr vorhanden.
So praktisch viele „smarte“ Lautsprecher auch sein mögen, und so sehr ich sie selbst nutze, streame und die technischen Möglichkeiten schätze: Ich mag CD-Player, passive Lautsprecher und einen ganz normalen HiFi-Verstärker. Und natürlich Strom.
In vielen Wohnungen würde ohne WLAN kaum noch ein Ton zu hören sein.

Ach ja, als Alternative zu den hier genannten Speakern im Beitrag gäbe es da noch die neuen Wiim Sound.
Würde ich vermutlich vorziehen.

https://wiim-audio.de/products/wiim..._24CskrktHm-x9pqqPHvLOEaH4yhS4rBiyYi8xezqHcu4

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
MaverickM schrieb:
Das HEOS System gibt es jetzt aber doch schon recht lange
Ja und das finde ich auch recht positiv, zumal alle deren Generationen von Geräten in HEOS miteinander funktionieren.

piccolo85 schrieb:
Ganz ehrlich, ohne 5.1.2, also mindestens 2 Deckenlautsprechern, gibt es kein Atmos. Ich hatte im alten Haus ein 5.1.4 System und habe nun eine Atmos Soundbar mit 2 Wirelss Satelliten.
Beides Atmos, aber ein Unterschied wie Tag und Nacht. Reflexion über die Decke funktioniert einfach eher schlecht als recht. Den perfekt separierten, über einem kreisenden Hubschrauber, gibt es nun mal nur mit Deckenlautsprechern.
Ist zwar nicht so ganz das Thema aber ich wollte es auch nur nochmal kurz bestätigen 😄
Echtes "Atmos" mit physischen Lautsprechern an der Decke und nicht diese Upfiring auf den Fronts o.ä. ist sowas von eine andere Dimension.
Habe letztens aus meinem Wohnzimmer ein 5.1.2 Heimkino mit Winkeln nach Dolby etc. gemacht und es ist einfach sagenhaft. Augen zu und man kann Objekte vor dem inneren Auge quer durch den Raum verfolgen 👌

Habe aber tatsächlich auch vor einem Monat einen gebrauchten Denon Home 150 für 100€ gekauft und bin vom Sound eigentlich zufrieden.
Ist jetzt kein High End, aber "ganz okay" 😅
Für über 300€ würde ich mir den aber nicht holen

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoba und nlr
Zurück
Oben