Denon Mini - Boxen defekt oder Erwartung zu hoch! Es Flattert bei zu hoher Lautstärk

msilver

Lt. Junior Grade
hi,
ich habe mir letztes jahr eine denon m37 gegönnt.

http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=&MID=3&sub=3&action=detail&Pid=378

bei normaler lautstärke liegt alles im rahmen. bei zu krasser lautstärke, wenn ich mal kurzzeitig die sau raus lassen will und aufdrehe, flattert der bass ganz schön.

gibt es einen test der zu hause gemacht werden kann oder erwarte ich einfach zu viel? wie kann ich heraus finden ob eine der boxen vielleicht schon nen knacks weg hat und habe ich anspruch auf garantie? gerade bei boxen stelle ich mir das teilweise arg ungerecht vor für den hersteller.

lg
maik

Was ist eine "zu krasse Lautstärke" ???
Was erwartest du von 2 kleinen 30W Regallautsprechern ?
Evtl. Loudness oder irgendwelche Bassverstärkungen aktiviert ?

msilver schrieb:
bei zu krasser lautstärke, wenn ich mal kurzzeitig die sau raus lassen will und aufdrehe, flattert der bass ganz schön.

Was meinst du denn mit "flattern" ? Das sich die Membran der TMTs bei hoher Lautstärke stark nach vorne und hinten bewegt ist normal. Um Bass bei hoher Lautstärke zu produzieren, müssen die TMTs eben einen großen Hub machen. Bei 13 cm Membranen kann man auch wirklich nicht zu viel im Bassbereich erwarten.

Du könntest dir ja auch noch einen günstigen Subwoofer dazukaufen, dann werden die TMTs bei hohen Lautstärken geschont und tiefen Bass gibt es dann auch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
nutz doch dein 2 wöchiges Rückgaberecht (sofern du es über das Internet bezogen hast) und kauf anschließend etwas Pegel festeres.

Deine Nachbarn werdens dir danken wenn du nicht die Sau rauslässt ;)

Wie schon geschrieben wurde was erwartest du von so einer Anlage? 150db? Das sind weder Partyanlagen noch welche fürs Heimkino. Sowas kannst du dir ins Schlafzimmer oder in Esszimmer zum normalen Musikgenuss hinstellen, aber nicht um die Sau rauszulassen.

Zurück
Oben