Denon oder Onkyo oder Harman/kardon(bis 600 Euro)

Farzam

Cadet 3rd Year
hi,

kann man bis 500-600 Euro gute Reciver mit Dolby TrueHD und DTS-HD und HDMI 1.3a ein und Ausgang finden?

Denon oder Onkyo oder Harman/kardon oder......?

danke für die antwort

Ich würde den Denon AVR-1909 empfehlen. So ziemlich alle aktuelle Technik drin in dem Preissegment (natürlich auch alle HD-Formate), anständig verarbeitet, guter Scaler-Chip für alle analogen und digitalen Quellen auf 1080p. Ist mit ca. 480 Euro auch recht "preiswert" im Vergleich zu deinem angesetzten Preisrahmen.

*edit*:

@CarstenJoe - Sehe ich das falsch oder beherrscht der Harman Kardon die HD-Formate garnicht ?

Zuletzt bearbeitet:
ich stimme momobinks vollkommen zu!
der ist super, nur wenn du geld sparen willst , kannst du ruhig eine nummer älter nehmen!
http://geizhals.at/deutschland/a284697.html
musst du sehen, ob dir der aufpreis die zusätzlichen features wert sind.

Es kommt dabei auch auf die Lautsprecher an. Die neuen Formate bringen es aktuell nur, wenn man auch wirklich potente Lautsprecher besitzt oder plant sich solche anzuschaffen. Sonst ist es prinzipiell weggeschmissenes Geld, da man den Unterschied nicht wirklich hören wird.

Aber davon abgesehen soll der Onkoy 606 ein wirklich guter AV sein, den man für den Preis wohl nahezu uneingeschränkt empfehlen kann.

danke an alle

ich habe das über onkyo 606 gelesen " HDMI-Video-Upscaling (bis1.080i)"

was ist Video-Upscaling?

eigentlich suche ich wenn das mit diesem preis möglich ist , mit 1080p HDMI

ich habe Lautsprecher harman/kardon HKS 11 vor paar tage bekommen.

onkyo 606 oder Denon 1909 ist für disem harman/kardon Lautsprecher besser?

und was ist unterschied zwichen onkyo 606 oder Denon 1909?

nochmal vielen dank für die antwort

Video-Upscaling bedeutet, dass ein niedrig aufgelöstes Videoformat in ein höher aufgelöstes hochgerechnet wird (z.B. eine DVD auf - im Idealfall - 1080p). Das kann je nach verbautem Scalerchip qualitativ fast an eine richtige 1080p-Quelle (z.b. eine BluRay) herankommen oder bei schlechten Scalern im Worstcase sogar schlechter aussehen, also dass es z.B. verwaschen ist oder man sieht Artefakte im Bild. Denon verbaut meines Wissens einen ziemlich guten und teuren Chip ("Faroudja" heißt der). Das Upscaling an sich ist natürlich erst auch wirklich sinnvoll, wenn du ein Display hast, dass überhaupt z.B. 1080p ausgibt ;-).

Ein Unterschied zwischen besagtem Onkyo und dem Denon wäre z.b., dass der Onkyo nur bis 1080i die Bilder hochrechnet, der Denon allerdings auf volle 1080p.

@Luquiola:
Hat der Onkyo auch ein OSD ? Weiß nur vom Denon, dass er das hat.

(OSD= On Screen Display - Menüführung über den angeschlossenen LCD/Beamer/whatever)

Zuletzt bearbeitet:
@ momobinks

vielen dank
du hast mir sehr geholfen

wenn onkyo 606 1080i ist, entscheide ich dann für Denon, weil 1080p ist

ich muss morgen alle große geschäfte z.b Mediamarkt über preis fragen vielleicht kann man auch mit c.a 480 Euro bekommen.

weiß du, ob man mit Denon 1909 mit Lautsprecher set harman/kardon HKS 11 gute klang bekommen kann?

danke

Nun, also schwierig zu sagen, wie gut diese Kombo klingt, schließlich hat jeder ein sehr subjektives Empfinden. Es kommt auch stark darauf an, an was du bis jetzt gewohnt warst. Wenn du bis jetzt mit einem PC-System gefahren bist, wirst du nach einer kurzen Eingewöhnungszeit sicher deinen Spaß haben mit einer richtigen Heimkino-Anlage, wie du sie planst. Generell muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn man einmal etwas besseres gehört hat, als man bis dahin gewohnt war, wird man das Gewohnte nicht mehr so gut finden. Will heißen, wenn du bis jetzt immer gute Hifi-Komponenten gehört hast, wirst du sicher empfindlicher reagieren auf eine Änderung der Komponenten. Ich kenne die Boxen nicht, mit denen du den Denon ansprechen willst, ich nehme aber mal einfach an, dass sie schon preislich in einer ähnlichen Liga spielen, wie der Denon Reciever, was den Rückschluss zulassen sollte, dass die Kombination einen ordentlichen Klang erzeugen wird :).

Also wenn du bei deinem Soundsystem ne weile bleiben willst, dann sind 600€ für einen Receiver rausgeschmissenes Geld! Die neuen Tonformate bringen es erst in Verbindung mit großen Standlautsprechern in der Preisregion 1000€ und mehr. Mit einem "Brüllwürfelsystem" (ist jetzt nicht böse gemeint, hab selbst das HK-TS7) hören sich die HD-Tonformate subjektiv sogar schlechter an.
Und zum Upscaling: Für was brauchst du das? Selbst mein DVD-Player von Aldi für 50€ kann auf 1080p hochrechnen und laut Test sieht man so gut wie keinen Unterschied zu DVD-Player für 500€ und mehr. Und selbst wenn mal ein gerät kein Upscaling besitzt: moderne LCD-TVs machen das mittlerweile auch recht gut.
Ich würde mich an deiner Stelle eher im Bereich von 200€ bis 300€ für einen neuen Receiver umschauen. Du wirst keinen Unterschied bemerken.

Sicher kann man billger fahren, jedoch hält eine Investition für 300 Euro vllt 4 Jahre, eine für 500-600 (beim Denon wärens sogar nur 500) vllt ganze 7 bis 10 Jahre. Man bedenke, DD5.1 und DTS sind jetzt auch schon eine halbe Ewigkeit auf dem Markt, d.h. auch die neuen HD-Formate werden sich wohl erstmal eine ganze lange Weile halten. Außerdem wer sagt, dass er nicht später auf hochwertige Standlautsprecher umsteigt ? Dann bräuchte er später nicht auch noch einen neuen Reciever kaufen, sondern hätte gleich einen hochwertigen, der auch noch zu diesem Zeitpunkt mit aktueller Technik bestückt ist. Ich selbst würde auch so planen, wenn ich das Geld für einen Reciever in dieser finanziellen Region hätte. Übrigens die HD-Formate gibts sogar schon ab 300 Euro, besitze selbst einen Kenwood KRF-V7300D. Das Gerät ist aber eben bei weitem nicht so schön verarbeitet wie z.b. ein Denon (hab noch einen alten Denon Stereo-Verstärker rumstehen und der ist wirklich um einiges filigraner) und kann eben auch bei weitem nicht so viel. Upscaling kann dieser nicht, "Späße" wie OSD gibts genauso wenig wie die auch sehr praktische und eigentlich schlichtweg zeitgemäße Einmessung per Mikrofon. Alles Dinge, die ein moderner AVR eben hat und eig. auch haben sollte, wenn man doch das Geld hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe viel Angebote von denon 1909 gesucht und habe ich plötzlich in mediamarkt letzte stück gefunden.(Neu+ovp).ich habe verhandelt bis 430 Euro (ich wollte 400 Euro zahlen aber dass hat nicht geklapt :D:D).ich habe zeit dass grät zu testen und wie ich mit dem verkäufer gesprochen habe, wenn ich nicht zufrieden bin oder hatte nicht gute klang mit meine lautsprecher set kann ich zrück bringen.

ich habe bis jetzt nicht das greät angeschlossen aber ich mache alles und melde mich nochmal.

aber das greät sieht toll aus und ich hoffe gute klang bekommen kann

vielen dank

ich melde mich nochmal

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich probiere seit ein paar tagen das greät, muss ich sagen funktionier perfekt und bin sehr zufrieden.
ich hatte bis jetzt nicht gute reciver gehabt deswegen kann ich nicht vergleichen aber ich denke diese reciver mit harmankardon hks11 pass perfekt zusammen und mit klang bin sehr zufrieden.
damals hatte ich probleme mit dem hdmi anschluss, weil mein fernsehen hat hd ready mit 1080i und damals konnte ich nichtein film mit dem ganzen bildschirm sehen und konnte ich nur 4:3 format sehen (mein dvd player hat full hd und 1080p)
seidem ich meine dvd mit reciver angeschlossen habe und mit hdmi aussgang für reciver kann ich mit fernsehen 16:9 format sehen.
vielen vielen dank für die empfehlung

Du hattest wahrscheinlich nur den DVD Player nicht auf 16:9 Ausgabe umgestellt.

Zurück
Oben