Denon Receiver, PS3, Mediabox Recorder durch Gewitter zerstört?

Gladiator6

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.207
Blitz zerstört HDMI Anschlüsse und Kabel??

Hallo

Ich hoffe jemand kann etwas dazu sagen.

Ich besitze ein Home Cinema bestehend unter anderem aus:

-Denon AVR 3808
-PS3
-HD MediaboxRecorder(für TV)
-Sanyo Beamer
-Samsung LCD

Vor 2 Tagen wollte ich auf der PS3 NHL zocken, der TV hatte aber kein Signal. Ich habe dann alles überprüft und musste feststelllen, dass LCD TV und Beamer von der PS3, vom Mediabox Recorder und auch vom Denon kein HDMI Signal bekommen. Es spielt dabei keine Rolle ob ich das Signal direkt oder über den Denon durchschleife. Auch wenn ich den Denon ohne Quelle direkt an TV oder Beamer hänge kommt kein Signal. Zumindest das graphische Menu müsste ja angezeigt werden.

Offenbar gab es bei uns einen Stromausfall, darauf schliesse ich weil diverse Uhren im Haus neu gestellt werden mussten. Kann es kurz vor dem Stromausfall infolge eines Gewitters zu einer Spannungserhöhung gekommen sein?

Den Denon habe ich schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. PS3 habe ich durch gedrückthalten des Startbuttons auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Dh. ich habe hier 3 unterschiedliche Geräte die alle gleichzeitig kein HDMI Signal mehr ausgeben. Alle Geräte lassen sich aber ohne Probleme einschalten, also kann ja nicht alles defekt sein.

Den Support von meinem Kabelnetzbetreiber konnte ich schon erreichen. Mit dem Support habe ich die Software neu aufgesetzt und auch via Scart versucht ein Signal auf den TV zu bekommen, ohne Erfolg.

TV und Beamer kann ich als Fehlerquelle ausschliessen, da ich jeweils mit meiner Videokamera per HDMI ein Bild bekomme.

Für Tipps bin ich dankbar!

Edit:

-der Denon Receiver gibt nicht nur kein HDMI Signal aus sondern spielt auch keine Musik mehr.
-das 10 Meter HDMI Kabel zwischen Beamer und Verstärker ist auch tot!
 
Zuletzt bearbeitet:

nailuj

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
577
"Kann es kurz vor dem Stromausfall infolge eines Gewitters zu einer Spannungserhöhung gekommen sein?
"
Das ist möglich, ich habe mit Gewitter und PC schon schlechte Erfahrungen gemacht, sprich PC war danach kaputt.
Hast du mal versucht dem AVR über den Kopfhörerausgang Töne zu entlocken?
 

Gladiator6

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.207
Nein, habe ich noch nicht. Werde ich aber in dem Fall noch tun.

HDMI Anschluss 1 des Beamers ist auch tot.

Ich frage mich jetzt vorallem auch ob es sich finanziell lohnt PS3 und Beamer reparieren zu lassen?
 
Anzeige
Top